Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welche Trailrunner haben die breiteste Zehenbox?

Paula 123

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb RaulDuke:

@Emtrekking

Warum wurde es nix mit den altra lonepeaks?

schlupften die fersen oder was war das problem?

Die waren leider auch zu schmal. Ich habe jetzt erst gesehen, dass es noch eine weite Variante gibt. Diese soll aber nur 2E breit sein. Vielleicht muss ich die nochmal anprobieren. Ich bin aber mittlerweile etwas zurückhaltend mit meiner Hoffnung.

Bearbeitet von Emtrekking

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 12 Stunden schrieb waal:

Gäbe ja auch noch die Wide Version bei den Altras.

Habe ich beim durchschauen auch gesehen, wundert mich, dass ich die damals nicht probiert hatte.

Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Auch wenn die wohl nur 2E breit sind.

vor 11 Stunden schrieb izi:

von Xero die Scrambler könnten eine Möglichkeit sein.

Letzte Woche hab ich mal die Caldera von Brooks probiert, den fand ich vorne auch ziemlich weit (auch wenn er als Medium eingstuft ist).

Sehen beide interessant aus. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Brooks auch Trailrunner hat. Muss ich mir definitiv mal anschauen.

danke für eure Tipp 

vor 3 Stunden schrieb Emtrekking:

Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Auch wenn die wohl nur 2E breit sind.

Mein angelesens Halbwissen: E ist das breiteste was es gibt. Danach (ab E2 bis E6) wird die Zehenbox nur mehr voluminöser und nicht breiter.

Viel wichtiger ist die Form der Zehenbox. mein probierter 6E von New Balance ist bei den Zehenspitzen viel schmäler als mein Altra Lonepeak5 wide.

siehe

vor 19 Stunden schrieb moyashi:

Ich bin vor ein paar Tagen über diesen Tipp gestolpert: 
(nicht ausprobiert, aber hilft vielleicht)

Ich mache es so ähnlich bei meinen Lonepeak wide seit langem (den Knoten in der Mitte mache ich nicht), für mich passt das gut so.

Am 16.5.2024 um 18:02 schrieb moyashi:

Ich bin vor ein paar Tagen über diesen Tipp gestolpert: 

Das ist übrigens der breiteste Schuh, den ich von Decathlon kenne, der MT2.

Der wäre so genial, hat aber im Vorderfußbereich ein sehr reduziertes Profil. Dadurch hat der eine extrem gute Selbstreinigung, aber auch hohen Verschleiß. Schade. Dennoch mein bequemster Schuh im gesamten Schuhregal.

Bearbeitet von icefreak

• 1 Monat später...

Ich hatte ähnliche Probleme (Druckstelle am Ansatz des kleinen Zehs) und bin nach viel Try & Error bei Altras Lone Peak gelandet. Sie sind immer noch nicht perfekt, aber bisher am nächsten dran... vor allem seit Version 8 bin ich jetzt mit der weiten Variante ziemlich zufrieden. Habe endlich auch die für mich optimale Schnürung gefunden, das hat auch nochmal viel ausgemacht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...