khyal Geschrieben 20. Oktober 2023 Geschrieben 20. Oktober 2023 Jetzt schliddern laut Dealz Onlineshops (ueberwiegend), die zur Signagruppe gehoeren, in die Insolvenz Bei Insolvenz passiert bei einer Warenruecksendung dies, die Ware geht in die Insolvenzmasse und die Rueckzahlung geht in die Liste der Schuldner, mit anderen Worten man bekommt entweder nix oder nur einen kleinen Bruchteil... Hier der entsprechende Dealz-Artikel mit Liste In der Liste werden auch Shops genannt, die auch hier fuer Online-Shopping sehr bekannt sind. Nach den Beitraegen im Dealz-Thread koennte evtl Aehnliches evtl auch noch auf andere hier schon mal genannte oder verlinkte Shops zutreffen, aber das ist mir rechtlich zu risky, das wiederzugeben, das muesst Ihr da schon selber im Thread lesen. Um das auch klar zu sagen, ich habe jetzt auch nicht die im Artikel genannten Details ueberprueft, wobei die verschiedenen dort genannten Presseartikel das Ganze schon imho rel glaubhaft machen, wenn jemand also was Gegenteiliges dazu hat, mir bitte PNen, damit ich den Text entsprechend editieren kann... Normalerweise poste ich ja nur selber ueberpruefte Sachen, war deswegen echt im Zweifel ob ich das posten soll, aber hierbei dachte ich, da das evtl gut Schaden fuer einen User bedeuten kann, ist eine Warnung mit Quellenverweiss zum selber Checken, vielleicht der richtige Weg... Wenn ich Ware von den Shops haette, die ich eigentlich zurueckschicken wollte (wobei ich nicht so kaufe, dass ich den Shops Kosten fuer Retouren verursache ), wuerde ich es lassen, da haette ich Angst, dass dann evtl die Ware & Geld weg ist, falls das stimmt....dann besser noch die Ware haben. Ich wuerde da keine Ware bestellen, die nicht sicher auf Lager ist, bei "Insolvenz-Shops" Bezahlung nur mit sicheren Methoden PP, CC, oder natuerlich vor Ort bei Ware gegen Cash. Normale Lieferung mit Rechnung waere auch ok, aber keinesfalls Klarna Rechnung o.A., denn da habt ihr, egal was mit der Ware ist, eine Zahlungsverpflichtung gegenueber Klarna... Das ist ja richtig heftig fuer die Mitarbeiter, hoffen wir dass es nicht zuviele andere Shops noch trifft, bis die Bedingungen in D wieder verbessert werden... Ukko, Namie, Gibbon und 5 Weitere reagierten darauf 2 6 Terranonna.de
Carsten K. Geschrieben 20. Oktober 2023 Geschrieben 20. Oktober 2023 Ich nehme aber mal an, dass wäre bei einem Einzelhändler mit Fachberatung nicht anders, oder?
zopiclon Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 Da gibts ja diese Art Rückgaberecht nicht https://lighterpack.com/r/uldntl Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.
BitPoet Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 vor 8 Stunden schrieb khyal: Normalerweise poste ich ja nur selber ueberpruefte Sachen Danke für die Hinweise, ich hatte gar nicht auf dem Radar, wie viele Shops mittlerweile zu Benko gehör(t)en. Ich setze mal einen direkten Link zur Presseverlautbarung über die anstehenden Insolvenzen von SIGNA Sports United und deren Shops: https://investor.signa-sportsunited.com/news/news/news-details/2023/Tennis-Point-GmbH-one-of-the-major-subsidiaries-of-SIGNA-Sports-United-N.V.-files-for-insolvency-with-further-insolvency-filings-for-other-legal-entities-of-the-SIGNA-Sports-United-Group-including-SIGNA-Sports-United-N.V.-to-follow/default.aspx Ich persönlich werde im Moment jegliche Einkäufe bei den betroffenen Shops unterlassen. Dimi und schrenz reagierten darauf 2
Trinolho Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb khyal: Ich wuerde da keine Ware bestellen, die nicht sicher auf Lager ist Zum Glück gibt es ja noch genügend zuverlässige Alternativen in verschiedenster Größe, zum Beispiel (bei den Kleinen) WalkOnTheWildSide, oder (falls größer) Globetrotter, Unterwegs.biz, Funktionelles.de, Naturzeit, Sport-Conrad, Krusche, etc. mit hervorragendem Service. Bearbeitet 21. Oktober 2023 von Trinolho fatrat und momper reagierten darauf 2
schrenz Geschrieben 21. Oktober 2023 Geschrieben 21. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb khyal: war deswegen echt im Zweifel ob ich das posten soll, aber hierbei dachte ich, da das evtl gut Schaden fuer einen User bedeuten kann, Das ganze ist mittlerweile ziehmlich seriös nachprüfbar: Link zum Handelsblatt Hat aber insgesamt weniger mit "Kistenschiebern" o. ä. zu tun, sondern eher größere Dimensionen, die das ganze milliardenschwere Benko-Imperium betreffen. Bearbeitet 21. Oktober 2023 von schrenz Tippfehler Wanderfalke, zopiclon und momper reagierten darauf 3
Empfohlene Beiträge