Gast Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Das leidige Thema Daune oder Kufa, Komprimierbarkeit, Loft, Wasserempfindlichkeit, ... wäre schön wenn da mal was revolutionierendes den Markt erreicht. Vielleicht ist das ja der Ansatz: https://textile-network.de/de/Technische-Textilien/Technologien/Weltneuheit-Hochkonzentrierte-extrem-duenne-Aerogel-Meterware Wenn man das jetzt noch irgendwo kaufen kann, dann würde ich direkt einen Versuchs-Quilt draus nähen 😀 Habt ihr nähere Infos dazu? Auch Primaloft verarbeitet Aerogel in der Primaloftfaser: PS: wo zum Henker kann man Primaloft Gold als Meterware in D oder EU kaufen? Da finde ich nix 😒 Bearbeitet 13. Oktober 2023 von TappsiTörtel Ergänzung
mochilero Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 Kuck mal über die Suchfunktion - ich glaube Aerogel war schon mal diskutiert worden...
martinfarrent Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 21 Minuten schrieb mochilero: Kuck mal über die Suchfunktion - ich glaube Aerogel war schon mal diskutiert worden... Hier wohl nicht - ich finde jedenfalls nichts. Google aber liefert unter anderem ein Kickstarter-Projekt. Trails&Tours
T-Travel Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 Hier gab es ein paar Beiträge zu dem Aerogel Schlafsack.
dee_gee Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 46 Minuten schrieb martinfarrent: Hier wohl nicht - ich finde jedenfalls nichts. Google aber liefert unter anderem ein Kickstarter-Projekt. Hier wurde es vor kurzem auch angesprochen: @martinfarrent Ich konnte es aber per Suchfunktion auch nicht finden. Evtl. ein bug?
martinfarrent Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 11 Minuten schrieb dee_gee: Ich konnte es aber per Suchfunktion auch nicht finden. Evtl. ein bug? @dee_gee @T-Travel OT: Vielleicht. Aber merkwürdigerweise ist der Bug im Augenblick auch wieder weg. Ich kriege nun 27 Ergebnisse. Edit: Die Default-Suche geht von der Startseite aus nach 'Überall' - aus einem Thema heraus aber nach 'Dieses Thema'. Möglicherweise ist das neu und verwirrend... mir selbst fällt es jedenfalls jetzt erst auf. Wir werden uns das im Mod-Team anschauen. Trails&Tours
ConTour Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich habe das hier gefunden. Eine Firma namens Pfanner verarbeitet Primaloft Gold in einer Mütze. https://www.google.com/search?q=Pfanner+Strickmütze+Primaloft+Gold#ip=1 Vielleicht mal dort nachfragen. Bearbeitet 13. Oktober 2023 von ConTour https://lighterpack.com/r/hd5ajo
khyal Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 14 Stunden schrieb martinfarrent: @dee_gee @T-Travel OT: Vielleicht. Aber merkwürdigerweise ist der Bug im Augenblick auch wieder weg. Ich kriege nun 27 Ergebnisse. Edit: Die Default-Suche geht von der Startseite aus nach 'Überall' - aus einem Thema heraus aber nach 'Dieses Thema'. Möglicherweise ist das neu und verwirrend... mir selbst fällt es jedenfalls jetzt erst auf. Wir werden uns das im Mod-Team anschauen. Nen zeitweisen Bug gibt es da wohl nicht. Da ich innerhalb des Forums immer in nem extra FF-Fenster von der Forums-Startseite suche, kann ich nicht sicher sagen, was frueher der defauft bei Suche aus einem Thread heraus war. Fakt ist, dass es jetzt Sinn macht, bei Suche aus einem Thread heraus, kurz die Option auf "ueberall" zu wechseln, ich habe einige Zeit in den Admin-Einstellungen rumgesucht, ob ich den default irgendwo wechseln kann (eine Suche nur im Thread finde ich sinnbefreit) aber leider nix gefunden. Also die Suche entweder von der Startseite des Forums benutzen oder wenn vom Thread aus, kurz "ueberall" anklicken und schaut Euch mal die erweiterte Suche an, da gibt es so einige nette Moeglichkeiten. Terranonna.de
Gast Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb khyal: Option auf "ueberall" Was bei mir bei der Suche nicht mehr angezeigt wird sind die Optionen z.B. "alle Begriffe", ... da gabs noch mehr, diese Einstellungen sind nicht m,ehr vorhanden, nur das eine PullDown mit "Überall", "Dieses Forum", etc. Das gilt für den Chrome und Edge am Desktop. Mit Chrome am Smarti sind auch die am Desktop verschwundenen Optionen sichtbar.
martinfarrent Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb TappsiTörtel: Was bei mir bei der Suche nicht mehr angezeigt wird sind die Optionen z.B. "alle Begriffe", ... da gabs noch mehr, diese Einstellungen sind nicht m,ehr vorhanden, nur das eine PullDown mit "Überall", "Dieses Forum", etc. Klick einfach nur (ohne einen Suchbegriff einzugeben) auf die Lupe. Dann werden dir alle erweiterten Suchoptionen präsentiert. Trails&Tours
Gast Geschrieben 14. Oktober 2023 Geschrieben 14. Oktober 2023 vor 12 Minuten schrieb martinfarrent: Klick einfach nur (ohne einen Suchbegriff einzugeben) auf die Lupe. Dann werden die alle erweiterten Suchoptionen präsentiert. Meine Fresse ... bin ich dooof 🤢 Danke 🙂
paddelpaul Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 Am 13.10.2023 um 11:03 schrieb TappsiTörtel: https://textile-network.de/de/Technische-Textilien/Technologien/Weltneuheit-Hochkonzentrierte-extrem-duenne-Aerogel-Meterware Zitat aus dem Artikel: "Ein Liter Aerogel wiegt grade mal 50 gr." 14 Liter 850er Daune wiegen grade mal 28,4 gr. Ich weiss nicht, aber ich bin nicht wirklich beeindruckt...
Empfohlene Beiträge