icefreak Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich benötige Eure „Schwarmintelligenz“: in ein fast neues Radtrikot aus recht feinem Jersey habe ich ein Loch auf der Vorderseite. Was krieche ich auch (ohne Rad) auf jeden Felsen? Nahaufnahme: Gesamtansicht: Ich hatte neulich einen Flicken einer Exped Luftmatte innen drauf, der hat die Wäsche nicht überstanden. War aber optisch extrem unauffällig. Ideen für eine dauerhaftere Reparaturmethode, die unauffällig ist? Bearbeitet 12. Oktober 2023 von icefreak
TappsiTörtel Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 Da gibts verschiedene Möglichkeiten: Das gute alte Stopfei rauskramen und mit passendem Stopfgarn von hinten zwischen den Fasern Stopfen. Das sieht man nur wenig. Im Video ohne Stopfei. Einen für dich passenden Sticker drüber nähen. Es gibt spezielle Sekundenkleber für Stoff. Damit kannst du die vorhandenen Faser wieder zusammenkleben oder, falls vorhanden, einen Flicken aufkleben. ULgeher reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
icefreak Geschrieben 12. Oktober 2023 Autor Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb TappsiTörtel: Das gute alte Stopfei rauskramen Das habe ich schon oft gemacht, aber ich bräuchte einen sehr feinen Faden, damit das funktioniert und optisch überzeugt. Bin da etwas pingelig. 2. ja, wo ist denn der ULF Aufnäher Wird wohl auf rückseitig Kleben hinauslaufen. THX für die Ideen!
ULgeher Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb icefreak: Das habe ich schon oft gemacht, aber ich bräuchte einen sehr feinen Faden, damit das funktioniert und optisch überzeugt. Bin da etwas pingelig. 2. ja, wo ist denn der ULF Aufnäher Wird wohl auf rückseitig Kleben hinauslaufen. THX für die Ideen! Jersey würde ich eher nicht kleben, und schon gar keinen Flicken von hinten drauf. Stopfen ist wohl die einfachste und sauberste Lösung. Vielleicht sogar erst auf eine lösbare Unterlage aufbringen. Es gibt von Vlieseline so was...
MBo Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 Stopfen - dazu gibt es ein brauchbares Video auf YT. Jersey würde ich nicht kleben. Bei der Farbe des Garns wird es in Deinem Fall dann fummeliger. Entweder hier https://www.folhoffer.eu/ oder hier https://www.naehmit.de/ mal suchen. Nähmit hat eine Farbkarte für die Garne.
sja Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich habe ganz gute Erfahrungen mit so Gortex Flicken zum Aufbügeln (für Regenhose genutzt und auf Jeans von innen gebügelt). Sowas in der Art... Bearbeitet 15. Oktober 2023 von sja
izi Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 ich reparier so was ganz gern mit Plotterfolie, dh ich mach mir einen kleinen Stern / Blume / Kreis etc und press das dann drauf. Mit Folie, die extra für Sportartikel geeignet ist.
Empfohlene Beiträge