Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benötige Eure „Schwarmintelligenz“: in ein fast neues Radtrikot aus recht feinem Jersey habe ich ein Loch auf der Vorderseite. Was krieche ich auch (ohne Rad) auf jeden Felsen?

Nahaufnahme:

IMG_20231012_114730772.thumb.jpg.7cfe124b69449bea99a0eba343d2ed39.jpg

Gesamtansicht:

IMG_20231012_115457814.thumb.jpg.a27713b4ecdc0557c1482a6cabb8262f.jpg

Ich hatte neulich einen Flicken einer Exped Luftmatte innen drauf, der hat die Wäsche nicht überstanden. War aber optisch extrem unauffällig.

Ideen für eine dauerhaftere Reparaturmethode, die unauffällig ist?

Bearbeitet von icefreak
Geschrieben

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:

1. Das gute alte Stopfei rauskramen und mit passendem Stopfgarn von hinten zwischen den Fasern Stopfen. Das sieht man nur wenig. Im Video ohne Stopfei.
  2. Einen für dich passenden Sticker drüber nähen.
  3. Es gibt spezielle Sekundenkleber für Stoff. Damit kannst du die vorhandenen Faser wieder zusammenkleben oder, falls vorhanden, einen Flicken aufkleben.

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TappsiTörtel:

Das gute alte Stopfei rauskramen

Das habe ich schon oft gemacht, aber ich bräuchte einen sehr feinen Faden, damit das funktioniert und optisch überzeugt. Bin da etwas pingelig.

2. ja, wo ist denn der ULF Aufnäher :-D

Wird wohl auf rückseitig Kleben hinauslaufen.

THX für die Ideen!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb icefreak:

Das habe ich schon oft gemacht, aber ich bräuchte einen sehr feinen Faden, damit das funktioniert und optisch überzeugt. Bin da etwas pingelig.

2. ja, wo ist denn der ULF Aufnäher :-D

Wird wohl auf rückseitig Kleben hinauslaufen.

THX für die Ideen!

Jersey würde ich eher nicht kleben, und schon gar keinen Flicken von hinten drauf. Stopfen ist wohl die einfachste und sauberste Lösung. Vielleicht sogar erst auf eine lösbare Unterlage aufbringen. Es gibt von Vlieseline so was...

Geschrieben

ich reparier so was ganz gern mit Plotterfolie, dh ich mach mir einen kleinen Stern / Blume / Kreis etc und press das dann drauf. Mit Folie, die extra für Sportartikel geeignet ist.