Padjelanta Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) Liebe Community, nachdem ich dieses Jahr den sog. südlichen Kungsleden langeflitzt bin, möchte ich nächstes Jahr den nördlichen Originalweg laufen. Ich will auf jeden Fall von Süden nach Norden laufen und werde voraussichtlich den Hund mitnehmen, daher sind alternative routes im Sarek oder Padjelanta leider ausgeschlossen. Da das mit dem Hund aber noch nicht sicher ist, und der vielleicht auch erst später dazu stößt, gerne auch Altrouten bzw. Umwege für die beiden Parks auflisten. Das hat aber keine Priorität. Grundsätzlich ist geplant, mindestens den ganzen Weg zu gehen. Ich habe quasi unbegrenzt Zeit, mindestens jedoch 4-6 Wochen für alles. Ich würde insgesamt gerne etwa 700km inklusive dem Hauptweg gehen. Von Kvikkjokk oder Vakkotavare bis Abisko wird mich mein Partner begleiten. In diesem nördlichen Abschnitt sind Altroutes auch gesucht, aber ich möchte diese eher südlich oder in der Nähe von Vakkotavare gehen, wenn ich alleine bin. Für den Norden ist auf jeden Fall grob eine Schlaufe an der Nallo- und Vistasstugan vorbei durchs Visttagsvággi und natürlich auch eine Besteigung des Kebnekaise geplant. Ich möchte an sich schon den ganzen Weg nach dem connecting footsteps Prinzip gehen, daher sind sowas wie Schlaufen oder Wege, die man irgendwie wieder auf den Hauptweg führen kann vor allem interessant. Ich freue mich auf eure Tipps, gerne könnt ihr auch gleich eure schönsten Urlaubsfotos dazu packen, um mich zu überzeugen, und auch weitere Tipps, wie mögliche Versorgungspunkte oder Resupply Möglichkeiten. Ich bin gespannt auf euer Schwarmwissen! Edit: Fjällwälder sind zwar schön, ich bevorzuge allerdings Berge und Täler und Weite und habe kein Problem mit Höhenmetern. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von Padjelanta
chummer_fc Geschrieben 12. Oktober 2023 Geschrieben 12. Oktober 2023 Es ist zwar nur ein sehr kleiner Abstecher, aber von Aktse/Umgebung auf den Skierffe und zurück würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einplanen. Bilder mit Blick vom Skierffe aufs Rapadalen findest du zurecht in jedem Reisebericht aus der Gegend Padjelanta reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge