Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

vor ein paar Jahren habe ich 6 Titan-Zeltheringe von Gram-Counter Gear gekauft, siehe Fotos: Je Stück etwa 10,5 cm kurz und 4 gr leicht. Nichts für stürmische Gegenden, schon klar, aber für meine Zwecke ideal. 

Nun habe ich jedoch ein anderes Tarp, für das ich 8 statt 6 Heringe benötige. Natürlich habe ich noch andere Heringe auf Lager, aber eben keine so schön kurzen und leichten wie die von Gram-Counter Gear, die mittlerweile scheinbar nicht mehr auf dem Markt sind. 

Daher meine Frage: Hat jemand 2 solche (oder vergleichbare) Heringe übrig, die ich ihr/ihm abkaufen könnte? Gerne benutzt, mit Gebrauchsspuren, MYOG etc. 

Angebote bitte per PN. 

IMG_20230921_213307.jpg

IMG_20230921_213253.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Puuh!

Also ich habe vor Jahren für die Sporttaucherei Titan bei Ebay gekauft. So wie es aussah, waren das Reste aus der Medizin.

Diese "Titanstangen" dürfte es auch in deinem Durchmesser geben. Naja, dann fehlt noch etwas Geschick und eine starke Wärmequelle und die Dinger gehen wieder in Serie. 

• 2 Monate später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb UL-MUC:

Gefunden, erledigt, kann bitte verschoben werden - vielen Dank. 

Na, spann mich bitte nicht auf die Folter!

Wie hast du das Problem gelöst? Ali? Amazon? Oder der Weihnachtsmann?  😉

Geschrieben

Werte Gemeinde!

Irgendwie lässt mich meine Phantasie grad im Stich -> Ich habe mal diese Nordisks überschlagen: Länge 13 cm, Masse 2 g, spez. Dichte Titan 4.5 g/cm^3, ergibt Durchmesser glatte 2 mm.

Meine hölzernen Zahnstocher zuhause sind auch nicht dünner.

Wo hält denn so dünnes Material bei so kurzer Einspießtiefe? Nur bei Windstille?

Happy Trails!

Christoph

(Schade, dass durch Verschieben in "Erledigt" so was aus dem üblichen Fokus "wo suche ich Herings-Infos?" rausfliegt, ich könnte mir "Ausrüstung" besser vorstellen.)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ChristophW:

Werte Gemeinde!

Irgendwie lässt mich meine Phantasie grad im Stich -> Ich habe mal diese Nordisks überschlagen: Länge 13 cm, Masse 2 g, spez. Dichte Titan 4.5 g/cm^3, ergibt Durchmesser glatte 2 mm.

Meine hölzernen Zahnstocher zuhause sind auch nicht dünner.

Wo hält denn so dünnes Material bei so kurzer Einspießtiefe? Nur bei Windstille?

Happy Trails!

Christoph

(Schade, dass durch Verschieben in "Erledigt" so was aus dem üblichen Fokus "wo suche ich Herings-Infos?" rausfliegt, ich könnte mir "Ausrüstung" besser vorstellen.)

@ChristophW Berechtigte Frage. Gut möglich, dass diese Heringe nur wenig mehr als Windstille aushalten. Aber ich bin eh so gut wie immer nur auf Wochenend-Overnightern im Sommerhalbjahr bei gutem Wetter unterwegs und übernachte auf offiziellen Campingplätzen. Es ist auf meinen Touren also tatsächlich fast immer windstill. Deswegen traue ich selbst diesen 2 Gramm-Titan-Zahnstochern durchaus zu, meine individuellen Anforderungen zu erfüllen. 

• Neu erstellen...