Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorgestern bestellt, heute schon im Wohnzimmer aufgebaut- Wunderschönes Teil :wub:

Natürlich schwerer als Packrafts und so Zeugs, mit etwas über 8Kg allerdings immer noch mega leicht, für ein fullsize-1erKajak und das Packmaß wirkt erstmal auch relativ rucksacktauglich. Der Aufbau gestaltete sich leider wenig intuitiv, aber ich denke, dass das nach 2-3 Malen spielend von der Hand geht, wenn man sich die Stangen in Reihenfolge markiert.

So: Jetzt gehts gleich erstmal zum Fluss, zum Probepaddeln und heut Abend oder morgen folgen Dann ein paar Bilder und der Paddelbericht.

Geschrieben

So, kurz ein paar hundert Meter die Ruhr auf und ab gepaddelt und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Das Boot gleitet wunderbar durchs Wasser, ist recht kippstabil und gut manövrierbar. 

Ich war erst etwas skeptisch, bzgl. der angegebenen Maximalzuladung, da ich da schon knapp dran kratze, aber mein Gefühl sagt mir, dass Nortik da sehr vorsichtig bemessen hat und ich noch gut 10-20Kg Überladung einplanen könnte.

Für kleine Spritztouren ist das Lite, meiner Meinung nach, im Auslieferungszustand schon fast perfekt. Für längere Ausflüge wäre die hohe Rückenlehne( und das Verdeck) ganz sicher besser geeignet. Da ich allerdings keinen Goldesel mein Eigen nennen darf, habe ich erstmal nur die Grundausstattung gekauft.

Tja. Vor lauter Vorfreude habe ich natürlich mein Handy zu hause gelassen und kann so nicht mit den versprochenen Fotos dienen...sorry dafür.

Würde ich das Boot wieder kaufen?

Auf jeden Fall.

Würde ich es weiterempfehlen?

Kauft euch das! Es ist gerade im Angebot um 100€ reduziert!

LG, Ahoi und Happy Paddle

Geschrieben

Sodele. Rucksacktauglichkeit ist geprüft und gegeben.

Passt allerdings nichts anderes mehr rein, abgesehen von ein paar Kleinigkeiten vielleicht.

Ist aber auch nicht der größte Rucksack, sondern so ein Scuba-Teil, was ich früher für mein Nano-Packraft benutzt habe.

Um den Dampfer aber in Bus und Bahn zu transportieren reicht mir das so aber absolut.

IMG_20230915_174950.jpg