SimplyMad Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 Hi zusammen, Keine Ahnung ob ich das hier nicht sogar schon in die UL Sektion packen sollte, aber ich bin gerade bei Amazon über folgendes gestolpert: Unihertz Jelly 2E - Das kleinste 4G-Smartphone der Welt, 110 g Mini-Telefon, süß und tragbar, Android 12, 4 GB RAM + 64 GB ROM, entsperrtes Smartphone und Mobiltelefon. https://amzn.eu/d/9xrdQeR Sieht, für mich, nach einer tollen Trio-Variante eines Smartphones aus. Was denkt ihr?
kra Geschrieben 7. September 2023 Geschrieben 7. September 2023 (bearbeitet) Klein ist erst mal nicht alleine entscheidend. Fragen - wie lange läuft das Teil? Kann man die üblichen Navi-Apps sinnvoll betreiben? Wasserfest und haltbar? Wenn ich mir einige der Bewertungen ansehe (<=3*) ... ich weiß nicht so recht. PS. Und ob es Updates auf >Android 12 gibt ist auch sehr fraglich. In meinen Augen eine Sackgasse. Bearbeitet 7. September 2023 von kra einar46 reagierte darauf 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
khyal Geschrieben 9. September 2023 Geschrieben 9. September 2023 Was soll ich mit so einem Ding mit 3" Display, vernuenftig damit arbeiten, was man halt so mit Smartphones macht, geht nicht, da Display mini und wenn es nur um Telefonieren geht, gibt es leichtere Optionen. Was das Packmass betrifft sollte man noch beruecksichtigen, dass es doppelt so dick wie heutige Smartphones ist. Wenn ich dann noch sehe, dass ich fuer den China Nonmame Kram 160 € mit ner Adresse in China fuer Reklas und Service ausgeben soll, wenn ich fuer ca 120 € in deutschen Geschaeften vernuenftige Smartfones ohne Bloatware, die sich ohne Probleme mit allem koppeln lassen, mit vernuenftiger Akkulaufzeit und 6" Display kriege...achnee lass mal... Terranonna.de
Wander Schaf Geschrieben 10. September 2023 Geschrieben 10. September 2023 nutze das galaxy s10e mit 152g seit 4 Jahren. gute Größe, tolle Leistung und ich bin froh, dass es noch vollfunktionsfähig läuft. Keine Mängel. Ich glaube, dann würde ich auch eher ein refurbished s10e für 160 Ocken statt eines unerprobten Teils mit weniger Leistung kaufen. die 40g, die ich dabei spare verliere ich auch an Komfort und weiterem Anwenderverhalten, was dann mit ziemlicher Sicherheit mit so einem Teil nicht mehr funktioniert. So, wie Kyhal schon schrieb. Würde ich mein Smartphone nicht noch anderweitig intensiv nutzen (Filmen in 4k, Schnitt, Navigation, Foto, Internet (Recherchen)), sondern nur eines für den Notfall, um mal ne sms zu senden, oder zu telefonieren, dann würde ich ein noch leichteres normales altes Handy wählen. einar46 reagierte darauf 1
trekkingBär Geschrieben 16. September 2023 Geschrieben 16. September 2023 Das Gewicht ist natürlich verlockend... aber bei den schlechten Bewertungen würde ich die Finger davon lassen. Ich besitze noch ein Samsung E1080W (65 g). Vor ein paar Jahren hatte ich das mal auf einer Tour dabei und bei meiner Alpenüberquerung war das auch am Start. Damit kannst du stundenlang telefonieren und der Akku hält trotzdem tagelang.
izi Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Nachdem ich mein Smartphone auch als Fotoapperat nutze ist bei mir das Gewicht nicht so ausschlaggebend. Wenn es so klein ist find ich es auch viel schwieriger mal was zu schreiben, besonders wenn die Finger kalt (oder heiss und schwitzig) sind. Und von meinen alten Augen ganz zu schweigen. Ich hatte mal ein Chinahandy und da waren meine Erfahrungen gar nicht gut. Aber vielleicht ist das auch anders, wenn man es wirklich nur zum Telefonieren nutzen will.
Empfohlene Beiträge