SimplyMad Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Guten Morgen zusammen! Ich habe vor einiger Zeit einen alten Gossamer Gear Mariposa von jemandem hier übernommen. Der ist soweit auch wieder hergerichtet. Einzig die wasserfeste Beschichtung im Innenraum löst sich, aufgrund des Alters, überall. Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschichtung komplett abzulösen? Ich würde ihn eh mit Liner nutzen müssen, daher brauche ich die gar nicht mehr. Ich glaube danach macht das gute Ding wieder gut was her.
kai Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Vielleicht mit einem Einwegrasierer entfernen, so wie Pilling?
Steintanz Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 ... mit Bürste trocken abrubbeln?
ULgeher Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Ich nehme an, das ist eine PU-Beschichtung. Vielleicht lässt sich die Abrubbeln. Allerdings stabilisiert diese ja auch den Stoff, ich weiss deshalb nicht, ob sich das wirklich lohnt. nb: Ich hätte hier noch einen alten Mariposa, Grösse M, der gewebemässig noch voll in Ordnung ist. Es ist die Version, die keinen "Deckel" zum Verschliessen hat. Nur falls dich der als Ersatz für deinen interessiert.
SimplyMad Geschrieben 2. September 2023 Autor Geschrieben 2. September 2023 vor 6 Minuten schrieb ULgeher: nb: Ich hätte hier noch einen alten Mariposa, Grösse M, der gewebemässig noch voll in Ordnung ist. Es ist die Version, die keinen "Deckel" zum Verschliessen hat. Nur falls dich der als Ersatz für deinen interessiert. Danke, aber wenn ich nun noch einen Rucksack kaufe, bringt meine Frau mich um und lässt sich dann scheiden. Genau in der Reihenfolge. LJMiller, Steintanz und ULgeher reagierten darauf 3
danobaja Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 vor 8 Minuten schrieb SimplyMad: Danke, aber wenn ich nun noch einen Rucksack kaufe, bringt meine Frau mich um und lässt sich dann scheiden. Genau in der Reihenfolge. da bleibt wohl nur einen neuen kaufen, schnell packen und los auf nen langen langen thruhike ... ich hab das 2x probiert, also das mit den bröseln wegmachen, nicht das andere. rentiert sich nicht. der stoff geht in alle richtungen und hält nix mehr wenn druck drauf kommt. in der regel lösen sich die nähte in kurzer zeit auf wenn du vollpackst. würd ich nichtmal bei einem kleinen tagesrucksack machen. selbst da hätt ich angst vor den auflösungserscheinungen. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
ULgeher Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 vor 2 Stunden schrieb SimplyMad: Danke, aber wenn ich nun noch einen Rucksack kaufe, bringt meine Frau mich um und lässt sich dann scheiden. Genau in der Reihenfolge Kommt mir bekannt vor
Empfohlene Beiträge