martinfarrent Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 vor 14 Minuten schrieb bifi: Nun ja, nur einen P...;-) rauszuholen ist schon einfacher, als den Unterkörper entblößen zu müssen, in diesem Sinne bin ich schon an diversen Tipps zu diesem Thema interessiert und finde, es hat durchaus seine Berechtigung. Nicht nur für Frauen! Es gibt einerseits bekanntlich auch Männer, die nachts recht häufig aufstehen müssen. Andererseits wird das Trinkverhalten mit steigendem Alter häufig erratisch - eher wird zu wenig getrunken, zu manchen Zeiten kommt aber plötzlich der Durst recht intensiv auf (bei mir manchmal eben kurz vor dem Schlafengehen). Allerdings finde ich schon, dass die meisten Lösungen ein bisschen auf der Hand liegen... wobei sich manche vielleicht weniger zum Outen eignen. kra und RaulDuke reagierten darauf 2 Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
icefreak Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Für mich war ja das Prinzip, warme Sachen im SchlaSa/Quilt anzuziehen, DER Durchbruch für das Schlafsetup. Gerade dadurch kann man doch schnell mal raus. Die Schlafdecke ist in einer Sekunde beiseitegeschoben. Draussen friere ich nicht, weil ich ggf. in der leichten Daunenjacke im Schlafsack liege. Die nützt mir ja auch früh und abends im Camp was und in Pausen. Mein Motto: keine Wintertour ohne Pausen-Isolationsschicht! Ob nun PL Jacke oder Daunenjacke, jeder wie er will. Wer an der Stelle pathologisch gesehen irgendwas mit der Blase hat, der wird sicher schon was am Start haben. Ansonsten Frage an alle Frostbeulen: wenn ihr Euch nachts nicht für 2 Minuten aus dem Quilt wagt, was macht ihr dann in der Früh'? Warten bis die Mitragssonne auf das Zelt scheint? Bearbeitet 13. Oktober 2023 von icefreak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 13. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2023 skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert: Ein Verweis auf die Netiquette ist wohl angebracht. Ich habe über ein Dutzend Beiträge die OT/ Einzeiler/ persönliche Angriffe waren ausgeblendet. Wenn Euch langweilig ist, geht bitte raus. kra reagierte darauf 1 Zitieren Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mod-Team Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Nachdem nun der Thread aufgeräumt ist und hoffentlich die beteiligten "Eskalations-Kandidaten" der Empfehlung gefolgt sind und mal Draussen waren, ist der Thread wieder freigeschaltet und wir wünschen frohes Weiterdiskutieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.