Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jever:

daheim mit Grillreinigerlösung einpinseln und waschen. Sollte die versagen, Drano Abflussreiniger ist noch eine Ecke schärfer.

Das auf keinen Fall mit Alupötten machen. Da Grillreiniger und Abflussreiniger auf Basis von Natriuhydroxid sind. Greifen sie ALU sehr stark an und die Oberfläche ist zerstört.

Gruss Konrad

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Konradsky:

Das auf keinen Fall mit Alupötten machen. Da Grillreiniger und Abflussreiniger auf Basis von Natriuhydroxid sind. Greifen sie ALU sehr stark an und die Oberfläche ist zerstört.

Gruss Konrad

Ich dachte, hier schwört eh alles auf Titan.

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Jever:

Handschuhe dabei tragen.

vor 13 Stunden schrieb Jever:

In so einem Fall wäre noch die Schutzbrille angesagt.

Aber sonst sollte Asche reichen, damit kann man auch die Glasscheibe des Kamins easy reinigen.

Diese ganzen Produkte (auch Asche) sind übrigens auch nicht unbedingt unbedenklich für das Hauseigene Abwassersystem, ich empfehle auch ein gutes Nachspülen, vor allem wenn es an einem Waschbecken gemacht wird, welches nicht so oft benützt wird (im Waschraum/Garage o.ä.)

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 17.10.2023 um 21:15 schrieb Kardemumma:

Für den Ruß an der Außenseite möchte ich nochmal Werbung für die Reinigung mit Asche machen - funktioniert, kostet nix und man braucht auch keine PSA (persönliche Schutzausrüstung) bei der Anwendung.

Wie sehen denn danach die Hände aus? Der schwarze Russ wird ja nicht ins Nirvana verschwinden?

Geschrieben
Am 18.11.2023 um 11:18 schrieb DerLandstreicher:

Wie sehen denn danach die Hände aus? Der schwarze Russ wird ja nicht ins Nirvana verschwinden?

Sofern man ausreichend Wasser und Asche hat, geht der Russ den Styx runter. Meine Hände sind dann sauber.

• 3 Wochen später...