Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Beste elektrische Pumpe statt Blase-Sack für NeoAir NXT


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Am 5.10.2023 um 20:32 schrieb Trinolho:

Ein kurzes Update zur Pad-Pal:

Ich stehe mit Tyler in Kontakt, eine Sammelbestellung wäre kein Problem. Beiläufig habe ich erwähnt, dass ich für ein paar Gramm Mehrgewicht auch gerne einen stärkeren Motor nutzen würde, damit eine Matte via Pumpe vollständig auf den "Zieldruck" aufgeblasen werden kann, ohne noch mit dem Mund nachpusten zu müssen. Das geht mit der bisherigen Pad-Pal ja leider noch nicht, weil die Pumpe diesen Druck nicht hält.

Siehe da: Tyler hatte bereits eine ähnliche Idee. Im Februar wird eine neue Version entwickelt ("Pad-Pal Plus"), die das aufgrund einer technischen Änderung vom bisherigen Propeller hin zu Impeller dann können soll. Ziel: < 20 g und einige Extra-Features, welche die normale Pad-Pal nicht haben wird...

So lange sollten wir uns noch gedulden. 😉

So habe auch kurz mit Tyler geschrieben und kann nun berichten, er schreibt:
Ich habe tatsächlich im Februar mit der Entwicklung der Plus-Version begonnen, die Entwicklung wird nur lange dauern.
Die Entwicklung des aktuellen Pad-Pal-Designs hat fast 3 Jahre gedauert. Ich arbeite jetzt seit etwa einem Jahr an der „Plus“, aber ich denke, sie wird frühestens im nächsten Sommer 2025 nur für Betatester verfügbar sein und hoffentlich Anfang 2026 für alle zum Kauf erhältlich sein. Das sind jedoch sehr vage Ziele, es ist wahrscheinlich, dass diese Termine verschoben werden müssen, wenn ich in der kommenden Nebensaison nicht so viel Zeit für die Entwicklung habe, wie ich hoffe. Wir werden sehen.
Aber ja, ich denke, man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die Plus-Version in absehbarer Zeit für niemanden verfügbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...