Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. 

Ich suche eine Weste mit eng anliegender Kapuze, also nicht "helmtauglich". 

Die Weste soll gut sichtbar und auffällig gefärbt sein. 

Am liebsten wäre mir eine Art Fleece, dieses gewürfelte Fleece oder Polartec Alpha und Pertex Quantum Air wie bei meiner Nahleko Jacke. 

Sie soll etwas Wärme spenden und ggf. den Wind abhalten, ohne den Schweiß am Körper zu halten. Das Obermaterial soll also nicht zu dicht sein. 

Bisher habe ich die Dynafit Transalper und die Zajo gefunden. Aber die Transalper finde ich nicht auffällig gefärbt und die Zajo erscheint mir schon etwas dick und schwer. 

https://www.zajo.net/technical-hybrid-vest-for-active-movement-arth-vest-30644?parameters[1]=729

Geschrieben

Ich kenne nur diese: Decathlon hat eine Weste mit Kapuze in Warngelb, allerdings nur Windschutzschicht. Ich meine, sie wäre gerade im Ausverkauf.

Sonst dachte ich auch an Dynafit. Sonst evtl. bei Skitouren-Kleidung suchen, da scheinen Kapuzenwesten häufiger vorzukommen.

Geschrieben

Rab Xenair in der Farbe Firecracker. Die passt hinsichtlich atmungsaktiv, Farbe und winddicht.

Die nutze ich, wenn mir es im Unterhemd alleine zu kühl ist.

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jever:

Rab Xenair in der Farbe Firecracker. Die passt hinsichtlich atmungsaktiv, Farbe und winddicht.

Die nutze ich, wenn mir es im Unterhemd alleine zu kühl ist.

Das ist aber leider keine Weste. Oder habe ich etwas übersehen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Carsten K.:

habe ich etwas übersehen? 

Ja: das man aus ner Jacke ruckzuck ne Weste machen kann; andersrum ist schwieriger. Die Ärmel kann man bei Bedarf weiter als Ärmel benutzen, dafür reicht ein Druckknopf auf Schulterhöhe, und mufu winternachts als Wärmesocken und wintertags als pogies für die Stöcke.

Bearbeitet von paddelpaul
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Carsten K.:

Das ist aber leider keine Weste. Oder habe ich etwas übersehen? 

nope, Jacke. Behalt die aber mal im Auge, die ist so ein luftiges Zwischending aus Softshell und Windstopperjacke. 

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb paddelpaul:

Ja: das man aus ner Jacke ruckzuck ne Weste machen kann; andersrum ist schwieriger. Die Ärmel kann man bei Bedarf weiter als Ärmel benutzen, dafür reicht ein Druckknopf auf Schulterhöhe, und mufu winternachts als Wärmesocken und wintertags als pogies für die Stöcke.

... oder das Mufu-Teil von @Trekkerlingverwenden ...