Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Campen am Prembrokshire Coast Path (Wales)

Alaska

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ende August hab ich (leider nur) eine Woche Zeit und werde den Prembrokshire Abschnitt vom Wales Coast Path gehen. Gibt es Erfahrungsberichte dazu was Camping betrifft?

Gibt es halbwegs günstige, naturbelassene Campingplätze? Wie gut ist die Dichte an Supermärkten um Essen nachzukaufen?

Gibt es sonst noch Tipps und Erfahrungsberichte?

Lieben Dank im Voraus!

Hallo Alaska,

ich bin den Weg 2016 gegangen, habe aber bewusst das Zelt zu Hause gelassen und hauptsächlich über Airbnb Schlafplätze gebucht. Ich kann mich aber erinnern, dass relativ viele Campingplätze ausgeschildert waren. Zu Preis und ob sie naturbelassen sind, kann ich leider nichts sagen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Probleme mit Essensnachschub hatte, aber habe auch gerne die lokale Gastronomie genutzt. Auf der Strecke liegt auch mein absoluter Lieblingspub, der Fishguard Arms.

Ich bin von Nord nach Süd gelaufen und fand die ersten 2-3 Etappen auch am Schönsten. Aber die Höhenmeter hatte ich nicht richtig eingeschätzt. Das summiert sich doch ordentlich, weil man häufig zum Meer runter und die Klippe wieder rauf geführt wird und das meist auf dem direktesten Weg (steil).

Wünsche dir eine tolle Zeit

Beste Grüße, crelm

Es gibt Campinplätze, aber die sind auf Strand-, Auto- und Wohnmobilnutzer eingestellt. Nur wenige liegen nahe am Weg, um sie gut zu erreichen als Wanderer, soweit ich mich erinnere. Oder die Abstände sind ungünstig für die Tageseinteilung. Wir sind den Weg in drei Etappen gelaufen und waren zwar gesamt 3-4x auf Campings, aber haben dann auf B&B o.ä. umgestellt und die ÜN-Ausrüstung zuhause gelassen.

Bearbeitet von Steintanz

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...