Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack - Testobjekt- und Tippgesuch

SimplyMad

Empfohlene Beiträge

Der Osprey Levity wird hier im Forum, wenn man die Suchfunktion benutzt, 48 Mal erwähnt. 

Der Rab Latok würde für mich nicht in Frage kommen, da er keine Außentaschen zu haben scheint. Ich finde es einfach total praktisch, an die Wasserflasche zu kommen, ohne den Rucki absetzen zu müssen.

Der Haglöfs würde für mich nicht in Frage kommen, weil ein 35L Rucksack, der 900g wiegt, zu viel wiegt. Meine Meinung!

Der Volpi sieht absolut vielversprechend aus, kann aber nichts weiter dazu sagen, als das er vielversprechend aussieht. Ist aber Frameless!

Habe mir ein paar Youtube Videos dazu angesehen… scheint ein prima Pack zu sein. Wohl gemerkt, aus der Ferne besehen…

vor einer Stunde schrieb SimplyMad:

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit sowas hier?

Rab Latok 38l

Haglöfs L.I.M 35

Volpi Outdoor Gear ul40

Osprey Levity 45

Ich frage so naiv, weil scheinbar diese Marken selten eine Rolle spielen wenn es um Diskussionen über Rucksäcke hier geht.

Naja, sind alle keine UL Ruckis? Volpi, never heard of.

Die genannten von Haglöfs und RAB sind typische Rucksäcke mit denen klassische Rucksackhersteller versuchen einen minimalistischen Rucksack auf den Markt zu bringen, der dem ultraleichten Zeitgeist entspricht.. Leider sind diese "Versuche" dann oft zu schwer und haben wie bereits gesagt keine Außentaschen..

Volpi und ebenso KS UL Packs waren mir bis jetzt auch kein Begriff. Das klassische Schema des ultraleichten Rucksacks mit Hauptfach, Seiten(flaschen)taschen und einem großen Frontfach aus Mesh scheint sich seit den ersten Versuchen durch GOLite und ähnliche Hersteller kaum verändert zu haben. Manche haben einen minimalistischen Rahmen verbaut und andere nicht..

Gefühlt werden die Hersteller immer mehr.. besonders Billighersteller aus Fernost stoßen dazu. ich verliere langsam den Überblick aber halte mich dann doch lieber an die klassischen UL-Hersteller aus den USA. Liteway aus der Ukraine gefällt mir allerdings auch sehr gut.

Mal eine Frage an die älteren ULer hier im Forum: Welcher Hersteller hat eigentlich tatsächlich den ersten UL-Pack herausgebracht.. Ich glaube @khyalkönnte sich mit seiner Erfahrung dazu äußern.. würde mich echt interessieren!

vor 1 Stunde schrieb RaulDuke:

aber ich bin letztes Jahr 11 Tage, mit Tarp, einem Kunstfaser Quilt, dem 167er Apex Sleeper von Liteway, um genau zu sein und eine Kunstfaser Jacke, damals noch so eine dicke von Decathlon, Esbit Kocher etc… und auch noch mit 8 Segmenten der Flexmat Plus, oben drauf gebunden, mit dem 36L Murmur losgezogen. 

Du kommst ja auch aus dem Auenland in Mittelerde.

Ne Dauenjacke eines Zwei-Meter-Mannes ist für dich doch ein vollwertiger Quilt:P

• 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...