Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach faltbaren Trekkingstöcken (bevorzugt 4 Segmente) mit einer Länge von 125 cm, nicht verstellbar, Alu. Die naheliegenden Optionen Black Diamond Distance Z und Helinox Passport TL sind in dieser Länge anscheinend nirgends online verfügbar, werden diese nicht mehr produziert? Hat jemand zufällig noch einen Hinweis auf eine Bezugsquelle für eines der beiden Produkte oder einen Vorschlag für eine geeignete, einigermaßen leichte und verlässliche Alternative? Vielen Dank.

Geschrieben

Mangels Antworten gehe ich mal davon aus, dass sowas nicht (mehr) existiert. Weiß zufällig jemand warum? Die weiterhin verfügbaren 10-cm-Größen (110, 120, 130) scheinen mir eigentlich zu große Schritte, gibt es für die "Zwischengrößen" keine ausreichende Nachfrage? Dann werde ich wohl doch verstellbare nehmen müssen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb if_ever_i_stray:

Die weiterhin verfügbaren 10-cm-Größen (110, 120, 130) scheinen mir eigentlich zu große Schritte

OT: Das ist für meine Frau tatsächlich auch ein Problem - sie bräuchte auch eine Zwischengröße und nimmt deshalb lieber ihre verstellbaren Lekis, auch wenn sie schwerer sind als die BD distance..