if_ever_i_stray Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach faltbaren Trekkingstöcken (bevorzugt 4 Segmente) mit einer Länge von 125 cm, nicht verstellbar, Alu. Die naheliegenden Optionen Black Diamond Distance Z und Helinox Passport TL sind in dieser Länge anscheinend nirgends online verfügbar, werden diese nicht mehr produziert? Hat jemand zufällig noch einen Hinweis auf eine Bezugsquelle für eines der beiden Produkte oder einen Vorschlag für eine geeignete, einigermaßen leichte und verlässliche Alternative? Vielen Dank.
BitPoet Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Hier scheinen die BD Z in 125 auf Lager (und reduziert) zu sein. Ist ein schwedischer Shop, den nir Google vorgeschlagen hat, da ich gerade in Jämtland bin: https://www.widforss.se/black-diamond-distance-carbon-z-poles-ultra-blue?utm_term=294473&gad=1&gclid=CjwKCAjwt52mBhB5EiwA05YKo-LxpcPlI9cbD2e18zQV770bBXAsBYiQWpncc0_3A4cgk6l537tDXxoC6EgQAvD_BwE if_ever_i_stray reagierte darauf 1
if_ever_i_stray Geschrieben 1. August 2023 Autor Geschrieben 1. August 2023 Danke fürs Suchen, aber ich meinte die BD Distance Z ohne Carbon. Sorry falls das oben nicht klar genug formuliert war. Würde mich weiterhin über Hinweise oder Alternativen freuen.
if_ever_i_stray Geschrieben 4. August 2023 Autor Geschrieben 4. August 2023 Mangels Antworten gehe ich mal davon aus, dass sowas nicht (mehr) existiert. Weiß zufällig jemand warum? Die weiterhin verfügbaren 10-cm-Größen (110, 120, 130) scheinen mir eigentlich zu große Schritte, gibt es für die "Zwischengrößen" keine ausreichende Nachfrage? Dann werde ich wohl doch verstellbare nehmen müssen.
mochilero Geschrieben 4. August 2023 Geschrieben 4. August 2023 vor einer Stunde schrieb if_ever_i_stray: Die weiterhin verfügbaren 10-cm-Größen (110, 120, 130) scheinen mir eigentlich zu große Schritte OT: Das ist für meine Frau tatsächlich auch ein Problem - sie bräuchte auch eine Zwischengröße und nimmt deshalb lieber ihre verstellbaren Lekis, auch wenn sie schwerer sind als die BD distance.. if_ever_i_stray reagierte darauf 1
fatrat Geschrieben 4. August 2023 Geschrieben 4. August 2023 (bearbeitet) Sind das nicht die, die du suchst? In 125cm verfügbar https://www.verticalextreme.de/ausruestung-bergsteigen-trekking-eisklettern/tourenstock/black-diamond-distance-fl-z-tourenstock-paar_16285_86670 EDIT: sorry... falsch geschaut... der ist ja nicht Fixlänge. grrrr Bearbeitet 4. August 2023 von fatrat if_ever_i_stray reagierte darauf 1
if_ever_i_stray Geschrieben 4. August 2023 Autor Geschrieben 4. August 2023 Ja mangels Alternativen werden's wohl die jetzt, danke dir.
Empfohlene Beiträge