Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr schon meinen idealen Hoodie zum reisen (schlicht, kann man auch im Restaurant tragen, warm, noch ok vom Gewicht) und Hemd zum reisen (mit 160g mit das leichteste) gefunden habe geht die Suche weiter. Hier der alte Thread zu dem Tema mit einigen Vergleichen. Nun suche ich noch was neues für untenherum. Aktuell ist immer meine Patagonia Strider Pro Shorts und meine Terrabone Joggers dabei. Jetzt suche noch etwas leichtes aber ein wenig schickeres für - sowas wie eine Chino mit etwas stretch und leicht wäre super. Einmal in lang und einmal in kurz. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es da auf dem Markt gibt . Habe auf Reddit einige interessante Hosen gefunden - allerdings sind diese nicht in der EU erhältlich. Ferner suche ich den leichtesten Tagesrucksack: sollte 10-20l haben und ganz wichtig einen Brustgurt und mind. eine Seitentasche für Flaschen. Danke! _schlaefer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibbon Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Zum Thema leichter Rucksack: Von G4Free gibt es einen 16L Faltbaren Rucksack mit Brustgurt und Seitentasche, der laut Hersteller 240g wiegt. Wenn du auf den Brustgurt verzichtest, gibt es bei Decathlon einen 20L Rucksack mit 145g und von Osprey das Ultralight Stuff Pack mit 18L und 90g Gewicht. Verzichtest du auf Seitentasche und Brustgurt, gibt es bei Decathlon einen 10L Rucksack mit 45g Gewicht. Damit hast du einen Anhaltspunkt, in welche Richtung es gewichtsmäßig geht. Erfahrungen habe ich mit den Rucksäcken keine, besitze lediglich den großen Bruder des G4free und bin mit dem als Wanderrucksack für Tagestouren zu zweit sehr zufrieden. Bearbeitet 26. Juli 2023 von Gibbon Infos hinzugefügt Cyco2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Hi Gibbon, danke dir - den von Decathlon hatte ich übersehen: der wird es wohl. Rucksack Travel Compact faltbar wasserdicht 20 Liter FORCLAZ - DECATHLON Bleiben noch die Hosen offen Bearbeitet 26. Juli 2023 von Cyco2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Zum Thema Hose, die halbwegs brauchbar ist, um auch mal ins Restaurant zu gehen, bin ich hier gelandet! https://www.all4golf.de/golfbekleidung-herren/hosen/adidas-hose-3stripe-tapered-rot-6872694 Selbst im Sommer absolut bequem und atmungsaktiv ohne Ende! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 P.s. Natürlich habe ich die nicht in Rot! Globax reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Wenn ich mich nicht irre, geht es dir nicht ums Trekking, Paddeln, Bikepacking usw… sondern vor allem um leichtes Reisen per motorisierter Beförderung. So verschiebe ich mal den Thread in L&s. Zitieren Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 39 Minuten schrieb martinfarrent: Wenn ich mich nicht irre, geht es dir nicht ums Trekking, Paddeln, Bikepacking usw… sondern vor allem um leichtes Reisen per motorisierter Beförderung. So verschiebe ich mal den Thread in L&s. Stimmt - danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb RaulDuke: P.s. Natürlich habe ich die nicht in Rot! In rot wäre mir auch zu fancy Bei Golfhosen bin ich auch schon gelandet: aktuell hatte ich diese hier ins Auge gefasst. Weißt du zufällig was deine wiegt? Bei Decathlon habe ich noch diese hier gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocram0815 Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Ich nutze die Brax Ultralight Cadiz als Reisehose. Da wiegt z.b. die 33/30 263 gramm und die 36/30 294 gramm. Der Vorteil ist dass es die in vielen Farben und Varianten gibt und die absolut Stadt- und Restauranttauglich ist. Ich habe mich schon diverse Male umgeschaut und die Brax ist gefühlt am leichtesten es gibt aber auch von Gardeur Zero Gravity Hosen die waren gefühlt noch etwas leichter (konnte die leider nicht nachwiegen) aber die sind vom Schnitt her an meinen massiven Waden viel zu eng wenn man aber dünnere Beine hat würde ich schätzen dass die auch sehr gut taugen. Bearbeitet 26. Juli 2023 von Ocram0815 tritziii reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Cyco2: Bei Decathlon habe ich noch diese hier gefunden Die MH100 hatte ich mal, ist nach ein paar Tagen in die Tonne gewandert da ich das Material ganz furchtbar unangenehm fand. Eventuell ist das in der neuen Version besser geworden, kannst ja gerne mal berichten sollte die bei dir landen. Wenn du bei Decathlon schauen willst, schau mal auf die NH500, die ist leider etwas schwer aber das Material find ich richtig gut. Gibt es auch als Slim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 @Cyco2 365g zusammen mit einem super leichten Stoffgürtel gewogen. Habe das damals so abgewogen, da ich die Hose , wie bisher jede andere, eh nicht ohne Gürtel tragen kann. Schätze das die Hose so gute 300g + X wiegt. Cyco2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kai Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Wäre die Outdoor Research Astro Pants eventuell etwas? https://www.outdoorresearch.com/us/mens-astro-pants-287631 Gewicht: 218g (keine Ahnung in welcher Größe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb kai: Wäre die Outdoor Research Astro Pants eventuell etwas? https://www.outdoorresearch.com/us/mens-astro-pants-287631 Gewicht: 218g (keine Ahnung in welcher Größe) Die hatte ich tatsächlich damals in Betracht gezogen. Ist aber dann die Terrabone geworden. Sicher eine tolle Hose - aber eher sportlich. Danke dir! kai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyco2 Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Anhalter: Die MH100 hatte ich mal, ist nach ein paar Tagen in die Tonne gewandert da ich das Material ganz furchtbar unangenehm fand. Eventuell ist das in der neuen Version besser geworden, kannst ja gerne mal berichten sollte die bei dir landen. Wenn du bei Decathlon schauen willst, schau mal auf die NH500, die ist leider etwas schwer aber das Material find ich richtig gut. Gibt es auch als Slim. Angeblich ist sie ja neu. Ich schau sie mir mal an. Was fandest du am Material nicht gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhalter Geschrieben 26. Juli 2023 Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb Cyco2: Was fandest du am Material nicht gut? Meine war halt haptisch sehr günstiger, dünner Kunststoff. Hat sich einfach nicht gut angefühlt. Jetzt nicht wie ein Müllsack, aber eben auch nich wie ne Hose die ich gerne anziehe. Ich hab recht viel von Decathlon, aber meistens die 500er Varianten. Cyco2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 27. Juli 2023 Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Bin nur gerade über die Gewichtsangabe von 150g für diese Hose gestolpert, keine Ahnung, ob sie sonst was taugt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.