El Barato Geschrieben 24. Juli 2023 Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Um meinen Verwandten das Zelten beim Wandern etwas näher zu bringen, habe ich diese zur Übernachtung auf der Zeltwiese des Naturfreundehauses am Laacher See gezwungen überreden können. Wir sind von dort aus zum Traumpfad Höhlen und Schluchtensteig gestiefelt und konnten am Abend auf deren schöner Zeltwiese günstig campieren. Inklusive Lagerfeuerstelle(n) und Nutzung der Sanitärrume. Bei der Routenplanung ist mir aufgefallen, dass man von der Location etliche Rundwanderwege und Traumpfade, sternförmig in alle Richtungen, erreichen kann und dieses Naturfreundehaus für etliche Tage und Wochen als Campzentrale genutzt werden kann, wenn man diesen Teil der Eifel bewandern möchte. Ich gebe das hier also als Tipp für alle die, die nicht beim Wildzelzelten im Naturschutzgebiet erwischt werden möchten und lieber mehrere 15-50km lange Rundwanderungen laufen können/möchten(Familien z.B.), statt einer richtigen Fernwanderung. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die netten Herbergseltern etwas Werbung gebrauchen könnten. Wer also einen grandiosen Wanderkurzurlaub oder einen Wander-Schulausflug in der Eifel planen möchte: Auf zum Laacherseehaus. Da die Herbergseltern fast rund um die Uhr erreichbar und anwesend sind, lohnt das große Gelände natürlich auch als Zwischenstation bei echten Fernwanderungen durch diese Gegend. Und falls das hier unpassend ist, bitte verschieben oder löschen. Ansonsten happy Hikes in der Eifel. einar46, Kay, Simmelsurium und 13 Weitere reagierten darauf 14 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 @El Barato In wie weit hörte man auf dem Gelände die nahe Autobahn? Kannste dich daran erinnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris Geschrieben 25. August 2023 Teilen Geschrieben 25. August 2023 https://map-umgebungslaerm.rlp-umwelt.de/laermkartierung/index.php?lang=de&zl=21&x=376646.09728424&y=5584705.283838&bl=webatlas_rlp_grau&bo=1&lo=0.7,1,0.8&layers=lden_2022,grenzen_laerm_2022,wms_laerm_mroad_lden&service=laermkartierung_2022 @RaulDuke Laut Lärmkartierung (EU-Umgebungslärmrichtlinie) dürfte die Autobahn gut hörbar sein... RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Barato Geschrieben 25. August 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb RaulDuke: @El Barato In wie weit hörte man auf dem Gelände die nahe Autobahn? Kannste dich daran erinnern? Die Autobahn(en) hört man dort eigentlich gar nicht, die Landstraße jedoch schon, bis etwa 22 Uhr. Dann lässt dort der Verkehr stark nach. Das kann natürlich von Tag zu Tag anders sein, wenn vielleicht z.B. viele Partyvögel nach Andernach, oder so, in die Disco wollen. Als wir dort waren, war es aber ab 22 Uhr wirklich sehr ruhig. Bearbeitet 25. August 2023 von El Barato RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.