Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habt ihr Mädels Empfehlungen für locker und weit geschnittene Langarm-Shirts/Hemden mit UV- und möglichst auch Mückenschutz? Wichtig ist ein weiter, nicht taillierter oder körperbetonter Schnitt; und wenn das Material auch noch halbwegs natürlich und geruchsfest und nicht an einem oder zwei Tagen schon unerträglich polyesterstinkend ist, wäre es auch hilfreich. Männershirts passen leider nicht vom Schnitt. Danke schon mal!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Longsleeve von Palgero sind der Hammer. Ich liebe meins seit vielen Jahren und Wäschen.

Gibbet auch für Mädels.

Ich habe das mit den Rotalgen. Jetzt habe ich es mir noch als kurzärmliges T-shirt gekauft.

Gruss Konrad

Bearbeitet von Konradsky
Geschrieben

Meine Freundin ist bisher mit dem Capilene Cool Daily Langarmshirt von Patagonia sehr zufrieden. Zum Mückenschutz kann ich nichts sagen aber Sonnenschutz hat das und zeichnet sich wohl durch überragenden Tragekomfort bei direkter Sonne aus.

Ist meiner Meinung nach nicht tailliert oder körperbetont.

Geschrieben

meine freundin hat: mh crater lake hoodie. wegen sonne (mücken: k.a.). weil weit geschnitten, normale grösse kommt hin. hat ein kleines rv-täschchen und unten bändchen zum höherbinden oder so. leider kein bio (was sie sonst bevorzugt).