Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb oceangoing:

OT: Fressen die viel Strom? Ich überlege auch, ob ich meine mal mitnehme...

OT: Ich höre selten/ eigentlich nie mehr als 4 Stunden Hörbücher am Tag - von daher fällt das bei mir nicht so ins Gewicht. Handy zieht mehr ;-) Bin im Sommer auf längeren Touren aber immer mit Solar Panel unterwegs...  

Geschrieben

Kenn ich... Meins fiel mir schon x mal aus der Hosentasche. Ich hab mir dann letztes Jahr eine dünne Schnur durch die unteren Löcher meiner Handyhülle gefädelt und trage es im Alltag immer daran wie eine Umhängetasche. Länge lässt sich über Prusik Knoten easy regulieren. Super praktisch, man hat es direkt zur Hand und es kann nicht rausfallen.

Mit Rucksack ist das etwas unpraktisch, da es immer irgendwo zwischen den andren Gurten hängen bleibt. Daher bei den letzten Touren: Schnur am Brustgurt festmachen und Handy entweder in die Hosentasche oder in die Meshtasche vom Hüftgurt stecken, wenn ich eine Jacke mit Taschen anhab auch da rein.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb oceangoing:

OT: Fressen die viel Strom? Ich überlege auch, ob ich meine mal mitnehme...

OT: Einfach ausprobieren? Volladen, 2h Musik hören und dann messen, wieviel Energie bis "voll" benötigt wird.

Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien.

Gesunder Menschenverstand / Redewendung /
- Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.

Geschrieben
Am 5.7.2023 um 21:14 schrieb DaNilz:

Fanny Pack heißt, jedes Mal Reißverschluss auf, rausfriemeln und wieder rein,

deswegen hab ich mir bei meinem vorne eine straffe Stretchtasche aufgenäht. Da war das Handy drin und gut gesichert. Das rausholen und zurücktun geht schnell und einfach mit einer Hand.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

IMG_20230720_122023.thumb.jpg.2cb1aa88aaa9f88ca01e658e898a8867.jpg

Das ist zur Zeit meine Lösung das Smartphone in der Hosentasche zu sichern. 

In das gut gebrauchte Tpu Cover habe ich mit einem 3mm Hohleisen Löcher reingestanzt und Zing it Dyneemaschnur durchgefädelt. In der unteren Schlaufe lässt sich eine Fangschnur nach belieben befestigen. 

Grüße, Martin