be8an3 Geschrieben 3. Juli 2023 Teilen Geschrieben 3. Juli 2023 Leider ist mir vergangenes Wochenende bei einem kurzen Ausflug mit meinem Lanshan 1 die Verbindung zwischen zwei Segmenten der Zeltstange (auch von 3FUL) abgebrochen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und weiß, ob man das irgendwie reparieren kann? Vielleicht das Verbindungsstück austauschen oder so? Und wenn Reparieren gar nicht möglich ist, habt ihr Ideen, was ich mit dem Rest der Carbonstange anfangen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Ich habe eine Modellbaudrehbank und manches andere Werkzeug. Vielleicht kann ich helfen. Was ist genau kaputt? Auf den Photos kann ich es nicht erkennen. Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameisenigel Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Ah - jetzt habe ich es verstanden. Mein Ansatz wäre es, den Rest auszubohren und durch eine Aluhülse zu ersetzen. Carbon habe ich nämlich nur 12mm AD auf Lager. be8an3 reagierte darauf 1 Zitieren https://lighterpack.com/r/bg32x0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kra Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Wenn du das Reststück noch hast würde ich innen mit einem passenden Einsatz versehen und den in das Gegenstück im Holm mit Epoxy verkleben. Oder wie beschrieben ausbohren und einen verstärkten Ersatz einkleben. Die andere Verbindung ebenfalls verstärken! Zitieren Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flächenbelastung Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Wie schon gesagt ausbohren und ein neues Carbonrohr einharzen. Davor muss man vermutlich noch die Gummischnur ausknoten. Wir haben gerade auf Tour ein ähnliches Problem mit nem selbstgebauten Carbon Stock. Hällt mit ner Bierdose als Schiene zum wandern und fürs Zelt seit zwei Wochen. Als Tip falls sowas auf Tour passiert. cafeconleche, einar46, schwyzi und 2 Weitere reagierten darauf 3 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be8an3 Geschrieben 4. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.