Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Eure Empfehlungen für Wander-/Bergsteigerhosen?

Trinolho

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb notenblog:

Hat schon jemand Golfhose gesagt? Oft wasserabweisend, stabil, stretchy, leicht, ausreichend Taschen… Cross, Alberto, Adidas sind da eher leichte Marken (ich gebe jetzt kein Gewicht an, weil meine sehr leicht ist, weil ich sehr kurz und schlank bin), Brax eher schwer.

Dann aber bitte nur Kaviar und Schampus als Verpflegung dabei. 😜

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 31.5.2024 um 19:49 schrieb waal:

Liebe meine Helikon Tex Utility Shorts.

Leicht, aber nicht UL.

Kanns nicht mehr bearbeiten.

S: Knapp 200 Gramm

Drei Reißverschlusstaschen, keine Netzhose, etwas Elasthan, luftig, schnelltrocknend, ...und eine Klettfläche für einen Patch 😉

Bearbeitet von waal

• 2 Monate später...
Am 31.5.2024 um 11:09 schrieb DaNilz:

Ziemliche Exoten bei uns, aber die Challenge Pants von GORUCK sind leicht ( um die 275g in 34/34), dünn, ziemlich stabil gegen Abrieb und trocknen sehr schnell.

Wie fallen die Größen denn aus, normal oder eher weit?

VG. -wilbo-

- Signatur gelöscht -

vor 6 Minuten schrieb DaNilz:

Es gab mal eine „Hulk“ Version, die Wide Cut. Die trage ich aktuell sehr gerne. Ist nochmal nen paar Gramm leichter .

Dank Dir!
Über welchen Shop kaufst Du, goruckdeutschland?

VG. -wilbo-

- Signatur gelöscht -

• 2 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb Knight_Saber:

aber wieder so was Amy verrücktes wie Crossfit nur anders.

Funktionales Training trifft es eher. 

Immer 10 Kg Stahl im daypack und man ist körperlich gut gerüstet für Rucksackwanderungen, ohne zusätzliche Zeit im Training zu investieren. 

IMG_20240813_175028.jpg

https://lighterpack.com/r/uldntl

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

vor 1 Stunde schrieb zopiclon:

Immer 10 Kg Stahl im daypack und man ist körperlich gut gerüstet für Rucksackwanderungen, ohne zusätzliche Zeit im Training zu investieren. 

IMG_20240813_175028.jpg

Klar sicher den Ansatz finde ich auch gut, das ist etwas normaler wie das Murph Training, welches ich versucht hatte aber mein Wochenplan ist mit Training einfach zu gut gefüllt, da habe ich mich leider etwas übernommen und gehe nur noch aktuell mit 5kg Walken, Joggen geht gerade gar nicht mehr.
Hast du eine Seite wo man die Sachen zumindest in EU kaufen kann ?

Kleinanzeigen, aber https://www.tacwrk.com/marken/goruck hat es doch im Programm

Wandern ist eine Form des weiten Gehens, die Fortbewegung zu Fuß, über mindestens mehrere Stunden. Klettern ist die natürliche Fortbewegung, mit vertikaler Komponente, mit Händen und Füßen. Oder man fährt einfach Rad.

vor 42 Minuten schrieb Knight_Saber:

Ok Danke, schaue ich mal rein, habe mir die Hose 30/32 aber jetzt mal direkt in den USA bestellt, weil mich das interessiert, wie die sind.

Dann gib mal bitte eine Rückmeldung wie die Hosen so sind

• 3 Wochen später...
Am 14.8.2024 um 13:00 schrieb zopiclon:

Dann gib mal bitte eine Rückmeldung wie die Hosen so sind

So habe meine Hose in Größe 30/32 ist jetzt ohne große Problem vor zwei Wochen angekommen.

Konnte sie jetzt am Samstag bei einer 50km Wanderung ausgiebig testen und leider haben mich die Taschen am Hinter genervt, da diese  minimal gerieben haben was auf die dauer dann nicht so toll war. An sich super leichte Hose passt auch in der Größe perfect aber nur zum langen Wandern werde ich die dann nicht mehr tragen. Werde es vielleicht noch einmal bei  kürzeren Touren versuchen, sonst nimm ich sie für den Alltag.

Bei den langen Touren im Sommer, bleibe ich jetzt doch bei der Mammut Runbold Light Pants in Größe S.

Am 13.8.2024 um 17:52 schrieb zopiclon:

OT: Das ist der "Rucker 4.0", oder? Hab ich das richtig verstanden dass man da mit 10kg++ ohne Hüftgurt durch die Gegend läuft? Stauchts da einem nicht ziemlich die Wirbelsäule auf dauer?

Con Calma Y Con Alma

Am 13.8.2024 um 17:52 schrieb zopiclon:

IMG_20240813_175028.jpg

Ich habe mir jetzt auch eine etwas günstigere Lösung bestellt, da meine UL-Rucksäcke mir dafür etwas zu schade sind, da einfach 10-14kg Stahlplatten reinzupacken, um das im Alltag zum Trainieren zu nutzen.

Wurde hier bereits die Montura pulsar genannt? 

Ich habe mir besagte Hose (zip off, 5 große Taschen, 3 mit Reißverschluss bequemer Bund, etwas über 280g) für ein paar Tages Wanderungen gekauft und bin begeistert. Die Hose sitzt klasse, ist sehr robust, Wasser abweisend, und für eine sehr weite Temperaturspanne geeignet. Gebe ich nicht mehr her das Teil! 

vor 13 Stunden schrieb Epiphanie:

Das ist der "Rucker 4.0", oder? Hab ich das richtig verstanden dass man da mit 10kg++ ohne Hüftgurt durch die Gegend läuft? Stauchts da einem nicht ziemlich die Wirbelsäule auf dauer?

Richtig, da gibt's aber auch nen Hüft Gurt zu. 

Also ich laufe im Alltag nicht stundenlang durch die Gegend, da stauchts die Wirbelsäule nicht, außerdem reden wir von Training, also einer ansteigenden Belastungen.  Desweiteren trainiert man den Bereich nur, wenn man genügend hydriert ist und auch alle Nährstoffe für die Regeneration im Körper hat und die Zeit für die Regeneration beachtet. 

Ein Training ist ein strukturiert geplantes Bewegungs System mit, in der Höhe, gewollten Überlastungen. 

Wer das nicht selbst leisten kann nimmt einen Dienstleister dazu. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...