Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den Befree seit 5 Wochen. In der Zeit 3 Mal benützt. Beim letzten Versuch vor 3 Tagen kam erst gar nichts raus und dann nur mit viel Gequetsche wenige Tropfen. Dann ne Runde  geschüttelt. Mit Beutel quetschen kommt jetzt was aber unsäglich wenig. Ohne Quetschen kommt nichts. Was mache ich falsch…? 
Was hab ich übersehen?

Geschrieben

Vielleicht hilft dieses Video von Sacki...

Kurz zusammengefasst: der Filter könnte durch Staub oder Kalk verstopft sein oder muss erstmal eine Stunde in Wasser "eingeweicht" werden.

Geschrieben

Danke für eure Hilfe. Dann werd ich den mal heute auf Tour umgedreht wässern.

Habt  ihr noch nen Tipp zum Deckel des Beefree. Ich finde den durchsichtigen Deckel echt frickelig. Mit dem zuklappen ist nicht immer einfach. Oder ich zu blöd ;-) .
Auf jeden Fall ist der jetzt an einer Seite durch. Geht schon noch zu wird sich aber demnächst verabschieden. Gibts die Deckel seperat, nehmt ihr PET Deckel oder bin ich der einzige dem das so geht… :-) 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onkelchris:

Gibts die Deckel seperat, nehmt ihr PET Deckel oder bin ich der einzige dem das so geht… :-)

Du kannst auch andere Sportscaps (z.B. von der "Adelholzener Active O2"-Flasche, o.Ä.) draufschrauben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein BeFree ist noch niegelnagelneu, aber ich plane für die Benutzung folgendes:

1. Sofortiges Reinigen vor dem Lagern\nach jeder Tour verhindert, dass weniger Rückstände antrocknen. 

2. könnte ein Spülen bzw. durchlauf vor der Einlagerung mit destilliertem Wasser Kalkablagerungen vorbeugen. Insbesondere da z. B. bei mir das Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist. Der Kalk würde die Poren sehr schnell zusetzen.

Bearbeitet von bandit_bln
Geschrieben

Danke … :-) 

schön dass es so ein Forum gibt wo Newbees geholfen wird. Nach einer Westwegetappe wässern, lässt sich deutlich mehr rausquetschen. Von alleine läuft noch nichts raus, aber mal sehen ob das weiter besser wird. 

Was ist denn so das Optimum an Durchlauf?

Grüße und danke an alle…Chris

Geschrieben

Ok. Dann werd Ich mal demnächst ne Flasche mit Sportscap kaufen um einen Vergleich zu haben und danach den Deckel seiner neuen Bestimmung zuzuführen.