Onkelchris Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Hab den Befree seit 5 Wochen. In der Zeit 3 Mal benützt. Beim letzten Versuch vor 3 Tagen kam erst gar nichts raus und dann nur mit viel Gequetsche wenige Tropfen. Dann ne Runde geschüttelt. Mit Beutel quetschen kommt jetzt was aber unsäglich wenig. Ohne Quetschen kommt nichts. Was mache ich falsch…? Was hab ich übersehen?
momper Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Kannst ja hier mal reinlesen: Bei mir hat Wässern nichts genützt. Essig habe ich noch nicht versucht. Onkelchris reagierte darauf 1
El Barato Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Der hat bei mir auch manchmal Startschwierigkeiten, nach trockenen Lagerungsphasen. Aber wenn es nach etwas Gequetsche wieder läuft, dann läufts richtig gut. Also erstmal gut quetschen. Onkelchris reagierte darauf 1
kai Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Vielleicht hilft dieses Video von Sacki... Kurz zusammengefasst: der Filter könnte durch Staub oder Kalk verstopft sein oder muss erstmal eine Stunde in Wasser "eingeweicht" werden. momper und Onkelchris reagierten darauf 1 1
Onkelchris Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Geschrieben 1. Juni 2023 Danke für eure Hilfe. Dann werd ich den mal heute auf Tour umgedreht wässern. Habt ihr noch nen Tipp zum Deckel des Beefree. Ich finde den durchsichtigen Deckel echt frickelig. Mit dem zuklappen ist nicht immer einfach. Oder ich zu blöd . Auf jeden Fall ist der jetzt an einer Seite durch. Geht schon noch zu wird sich aber demnächst verabschieden. Gibts die Deckel seperat, nehmt ihr PET Deckel oder bin ich der einzige dem das so geht…
dee_gee Geschrieben 1. Juni 2023 Geschrieben 1. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Onkelchris: Gibts die Deckel seperat, nehmt ihr PET Deckel oder bin ich der einzige dem das so geht… Du kannst auch andere Sportscaps (z.B. von der "Adelholzener Active O2"-Flasche, o.Ä.) draufschrauben. Onkelchris und schrenz reagierten darauf 2
Onkelchris Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Geschrieben 1. Juni 2023 Thanks ….. BeeFree wässert noch vor sich hin. Bin mal gespannt.
momper Geschrieben 1. Juni 2023 Geschrieben 1. Juni 2023 Diesen Deckel verwende ich - bei DM zu erwerben bandit_bln und Onkelchris reagierten darauf 2
bandit_bln Geschrieben 1. Juni 2023 Geschrieben 1. Juni 2023 (bearbeitet) Mein BeFree ist noch niegelnagelneu, aber ich plane für die Benutzung folgendes: 1. Sofortiges Reinigen vor dem Lagern\nach jeder Tour verhindert, dass weniger Rückstände antrocknen. 2. könnte ein Spülen bzw. durchlauf vor der Einlagerung mit destilliertem Wasser Kalkablagerungen vorbeugen. Insbesondere da z. B. bei mir das Leitungswasser extrem Kalkhaltig ist. Der Kalk würde die Poren sehr schnell zusetzen. Bearbeitet 1. Juni 2023 von bandit_bln
Onkelchris Geschrieben 1. Juni 2023 Autor Geschrieben 1. Juni 2023 Danke … schön dass es so ein Forum gibt wo Newbees geholfen wird. Nach einer Westwegetappe wässern, lässt sich deutlich mehr rausquetschen. Von alleine läuft noch nichts raus, aber mal sehen ob das weiter besser wird. Was ist denn so das Optimum an Durchlauf? Grüße und danke an alle…Chris
RaulDuke Geschrieben 2. Juni 2023 Geschrieben 2. Juni 2023 @Onkelchris Von alleine läuft beim BeeFree auch nichts raus. Da mußt du schon drücken. Aber die Durchflussmenge sollte schon FAST so sein, als ob du aus einer Flasche mit Sportcap trinkst.
Onkelchris Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Geschrieben 2. Juni 2023 Ok. Dann werd Ich mal demnächst ne Flasche mit Sportscap kaufen um einen Vergleich zu haben und danach den Deckel seiner neuen Bestimmung zuzuführen.
Onkelchris Geschrieben 2. Juni 2023 Autor Geschrieben 2. Juni 2023 Aktueller Stand Beefree läuft beim Umdrehen von alleine …… Jetzt wird alles gut… Danke ins Forum
Wander Schaf Geschrieben 2. Juni 2023 Geschrieben 2. Juni 2023 Am 1.6.2023 um 10:23 schrieb momper: Diesen Deckel verwende ich - bei DM zu erwerben und btw: diese Flasche fasst 0,6l (randvoll noch einen tacken mehr) und passt noch in die Schultertaschen (zumindest vom @HUCKEPACKS und auch Atompacks, die bei mir sonst nichts über 0,5l zulassen momper und hinrichfuchs reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge