Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekkingstock als Stativ


MuckiMuck

Empfohlene Beiträge

Hey liebe ULer, 

Ich habe jetzt ganz neu in meinem Sortiment ein Paar Trekkingstöcke. Da ich aber auch gern Fotos mache (mit dem Handy) wäre ja ein Trekkingstock, den ich nicht nur als Trekkingstock und  Zeltstange, sondern auch als Stativ nutzen könnte, ne klasse Sache ( wegen multiuse und so :D ) 

Meine Idee wäre ein MOD, so dass ich das Stativ mit 3 ausklappbaren Beinen stabilisieren könnte und eine Halterung fürs Handy. 

Gibt es hier Leute, die so etwas in der Art haben oder gern auch Ideen, wie ich das umsetzen könnte? 

Grüße und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir nicht sicher wie du das mit den ausklappbaren Beinen anstellen willst, aber zur Halterung habe ich Ideen:
Für Leki Trekkingstöcke gibt es eine extra Stativplattenaufnahme (https://www.leki.com/de/de/Aergon-Photoadapter/883600056), das kann man bestimmt nachbauen. Dann einen Stativkopf für ein Handy drauf und du hast zumindest schon einen Monopod. Bei weichem Untergrud und entsprechendem Reindrücken in den Boden ist das viellecht sogar schon freistehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FastULi:

Also ich bin mir nicht sicher wie du das mit den ausklappbaren Beinen anstellen willst, ...

Hey, danke für den Link, das schau ich mir mal an. 

Naja bei den Beinen dachte ich an etwas, was ich auf die Trekkingstange schieben kann. Spn ähnliches System gibts ja auch für klassiache Stative. 

Da is dann in der Mitte eine Stange, die man ausziehen kann und am ende sind 3 Beine, die man ausklappt. Sowas fänd ich schon cool, aber muss nich zwingend... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Adapter habe ich seit Jahren auf meinen Lekistöcken (auf beiden, so kann ich die Firstschlaufen des Tarps besser befestigen), reicht beim Gewicht von Actioncam oder Smarti als Monopod bisher immer aus.

Es gibt aber auch nen Fotoadapter mit 1/4" Gewinde zum Aufstecken auf die Spitze des Stocks (mal bei Ali oder Ebay suchen), daran könnte man dann evtl. ein breites Minidreibein dranschrauben (wiegt aber aber wenn es einen ausgezogenen Treckingstock aushalten soll).

Einfach erleben. Ohne Gedöns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...