Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vorhin mal wieder bei Walkonthewildside gestöbert, u.a., um zu schauen, was der Toaks Titan-Hobo mittlerweile kostet (hält sich noch im Rahmen) und bin aber schier vom Glauben abgefallen, als ich den derzeitigen Preis für die Solo Stoves gesehen habe, die fangen jetzt bei 99 Euronen an. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war es vor kurzer Zeit noch etwa die Hälfte? Was ist da los?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Schwarzwaldine:

Was ist da los?

Moin!

Die Erzeugerpreise stiegen im letzten Jahr rasant an.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2023/05/PD23_195_61241.html
Diese Preissteigerung wird mit ungefähr sechs Monaten Verzögerung an die Verbraucher weitergegeben. Besonders betroffen sind energiereiche Herstellungsprozesse.

OT: Wenn man genau hinschaut, läuft schon seit vielen Jahrzehnten einiges mit "unserem Geld" aus dem Ruder. https://www.visualcapitalist.com/all-of-the-worlds-money-and-markets-in-one-visualization-2020/

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben

@Wilbo: schon klar, aber das müsste ja dann alle gleichmäßig betreffen. Das Original kostet noch den alten Preis und ist damit quasi genauso teuer wie der Solo Stove. Klar, da ist noch kein Import dabei und alles und Wartezeit gibts auch nicht, aber zwischen Handmade in Alaska und China-Büchse sollte doch etwas mehr Abstand liegen oder geht das nur mir so? Den Bushbuddypreis würde ich zahlen, das ist mir gute Handarbeit wert, den Solopreis nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...