cle.matti Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Servus liebe Wanderfreunde, Ich suche einen Wanderung für ca. 2 Wochen welche im Dezember gegangen werden kann. Bin im anschließend also im Jänner und Februar auf den Philippinen und auf Thailand also wäre es cool auf dem Weg dahin zu wandern und nicht auf der anderen Seite der Welt Übernachtungen in Hütten also ohne Zelt wäre toll. Bin offen und froh über jeden Vorschlag und jede Inspiration. Vielen Dank, Clemens
Steintanz Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 (bearbeitet) Südlich für wärmeres Wetter: Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten. Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?). Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu. Bearbeitet 23. Mai 2023 von Steintanz Aeros und cle.matti reagierten darauf 2
Steintanz Geschrieben 23. Mai 2023 Geschrieben 23. Mai 2023 Jordanien Trail - ich glaube, es gibt Anbieter, die Unterkünfte organisieren. Oman hat schöne und wilde Naturregionen, ist einfach zu bereisen und durchaus outdoor-freundlich, aber Unterkünftenetz weiß ich nicht. Larapinta Trail in Australiens Outback, keine Hütten. Bibbulmun Trail in Westaustralien, kein Hüttennetz. Aber beide (sehr) heiß zu der Zeit. Aeros und cle.matti reagierten darauf 2
RaulDuke Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Der Lykische Weg in der Türkei! Such dir den schönsten Abschnitt raus. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen , billige Unterkünfte an jeder Ecke… ach ja, leckerstes Essen… Was willste mehr! cle.matti reagierte darauf 1
Jever Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Im Dezember kann man doch auch in .de wandern, und mit Rückblick auf die letzten zwei Jahre war im Dezember auch Schweiz drin, solange man nicht wirklich hoch raus ist. Diese Saison war z.B. so vermurkst, dass man im Januar südseitig bis auf über 2000m rauf kam, und dabei immer noch in der grünen Wiese stand. cle.matti reagierte darauf 1 If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
cle.matti Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb Steintanz: Südlich für wärmeres Wetter: Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten. Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?). Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu. vor 11 Stunden schrieb Steintanz: Südlich für wärmeres Wetter: Der Israel National Trail liegt "auf dem Weg" :o) aber da hat es wohl keine Hütten. Kreta hat schöne Regionen, aber ebenfalls kein Hüttennetz, soweit ich weiß; ebenso der Süden von Italien (?). Vielleicht wäre auch ein anderer Ansatz, eine Region auszuwählen, wo man ein gutes Hüttennetz (o.ä.) hat, um so auch eine winterliche Wanderung machen zu können? Mittelgebirge usw.; Hochgebirge eher nicht, Schneefall ist kaum kalkulierbar und Hütten ggf. zu. Vielen Dank für deine Antwort! Einen Teil des Israel National trails bin ich schon mal gegangen und war wunderschön. Nur leider ist mit Israel gerade zu teuer. In Kreta werde ich mich mal einlesen =) und eine winterwanderung wäre natürliche auch eine Option. Danke!
cle.matti Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 vor 11 Stunden schrieb Steintanz: Jordanien Trail - ich glaube, es gibt Anbieter, die Unterkünfte organisieren. Oman hat schöne und wilde Naturregionen, ist einfach zu bereisen und durchaus outdoor-freundlich, aber Unterkünftenetz weiß ich nicht. Larapinta Trail in Australiens Outback, keine Hütten. Bibbulmun Trail in Westaustralien, kein Hüttennetz. Aber beide (sehr) heiß zu der Zeit. Danke! Werde mich mal einlesen... =)
cle.matti Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb RaulDuke: Der Lykische Weg in der Türkei! Such dir den schönsten Abschnitt raus. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen , billige Unterkünfte an jeder Ecke… ach ja, leckerstes Essen… Was willste mehr! Klingt ja super! Danke! Steht auf alle Fälle schon auf der Liste der engeren Auswahl!!!
cle.matti Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 Hat jemand Erfahrung bei Wanderungen auf madeira? Ost zwar etwas in die andere Richtung aber könnte durchaus eine Option sein. Lg =)
Lolaine Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb RaulDuke: Der Lykische Weg in der Türkei! Such dir den schönsten Abschnitt raus. Alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen , billige Unterkünfte an jeder Ecke… ach ja, leckerstes Essen… Was willste mehr! Ist der wirklich für den Dezember was? Hätte den eher fürs Frühjahr und Herbst ins Auge gefasst.
khyal Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 6 Minuten schrieb cle.matti: Hat jemand Erfahrung bei Wanderungen auf madeira? Ost zwar etwas in die andere Richtung aber könnte durchaus eine Option sein. Lg =) Meine Eltern waren da frueher 2*, meinten, waere rel schwierig, entlang der Tracks Plaetze fuer´s Zelten zu finden, durchgehende Routen mit Zimmeruebernachtungen ist wohl auch eher schwierig. Falls doch auch Zelttouren in Frage kommen, werfen ich mal La Palma, Gran Canaria, Hiero in den Ring, da war ich frueher haeufiger im Winter unterwegs. cle.matti reagierte darauf 1 Terranonna.de
cle.matti Geschrieben 24. Mai 2023 Autor Geschrieben 24. Mai 2023 vor 57 Minuten schrieb Lolaine: Ist der wirklich für den Dezember was? Hätte den eher fürs Frühjahr und Herbst ins Auge gefasst. Habe eben etwas recherchiert und bis auf ein paar Abschnitten in den Bergen kann man den Weg auch im winter machen. Hat da jemand Erfahrung damit? RaulDuke reagierte darauf 1
sja Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Zitat Hat jemand Erfahrung bei Wanderungen auf madeira? Madeira ist toll (war Anfang Januar dort), aber ohne Zelt schwierig (wenn du quer über die Insel willst), weil die Hotels in Küsten-Nähe sind. Hütten gibt es meines Wissens keine. > Reisebericht. cle.matti reagierte darauf 1
T-Travel Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb khyal: Meine Eltern waren da frueher 2*, meinten, waere rel schwierig, entlang der Tracks Plaetze fuer´s Zelten zu finden, durchgehende Routen mit Zimmeruebernachtungen ist wohl auch eher schwierig. Mit Zelt ist das überhaupt kein Problem, gibt sogar offizielle und kostenlose Plätze, die man nach Voranmeldung nutzen kann. Ohne Zelt ist es aber wahrscheinlich nicht ideal. Letztendlich kann man sich auf der Insel aber auch gar nicht so weit von der Küste und den Hotels entfernen, von daher ließe sich da bestimmt was machen. Vor allem, wenn man dann mit entsprechend leichtem Gepäck reicht und Meter macht. cle.matti reagierte darauf 1
Green Freedom Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Ich würde mir ebenfalls Griechenland genauer anschauen, auch das Festland. cle.matti reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge