Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich suche ein Moskitonetz ohne Boden für das MLD Solomid. Meine bisherige Recherche brachte leider ausschließlich asymmetrische Modelle hervor, d.h. der Aufhängungspunkt ist nicht mittig, sondern näher am Kopfende, um dort mehr Platz zu schaffen. Da das Solomid aber symmetrisch ist, bringt mir solch ein asymmetrisches Moskitonetz nichts. 

Hat also jemand einen passenden Produkttipp für mich oder evtl. sogar gleich ein passendes Exemplar gebraucht anzubieten (Letzteres bitte per PN)? 

Geschrieben

Das Sea to Summit Nano Mosquito Pyramid Insektennetz sollte eigentlich gehen (1p, 82g). Es ist glaube ich leicht verschoben, aber nicht sehr  weit. Ich habe eines für unters SMD Deshutes. Aufpassen das du nicht die schwere Version erwischt.

Geschrieben

Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe es mit dem Sea-to-summit Nano Mosquito Pyramid Net probiert, dabei aber das genannte Problem mit der Asymmetrie festgestellt: Das MLD Solomid ist symmetrisch, das Sea-to-summit-Moskitonetz leider nicht (der Aufhängungspunkt ist nicht mittig, sondern deutlich näher Richtung Kopfende). Die beiden passen nicht zusammen, die Kombination funktioniert leider überhaupt nicht. 

Ich suche also ein Moskitonetz, das symmetrisch ist und für eine Person die üblichen 2,00-2,20m am Boden abdeckt. Und im Idealfall natürlich gewichtsmäßig mit dem Sea-to-summit (82gr) mithalten kann. Ich möchte es anstelle des regulären MLD-Innernets verwenden, um Gewicht einzusparen. 

Für Tipps, Vorschläge und Angebote (per PN) bin ich sehr dankbar. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo @heff07,

gar keins :-) Ich habe keins gefunden und es gab auch keine Vorschläge. Da ich nun aber aus anderen Gründen ohnehin mein Setup ändere, hat sich die Frage nach dem symmetrischen Moskitonetz auch ohne Antwort erledigt. 

Forumssponsoren

• Neu erstellen...