Steintanz Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Bei Arbeits- und Angelbekleidung findet man Regenbekleidung, die die Beschichtung außen hat, vgl. Links unten. Die Preise sind eher günstig, das Gewicht ist aber hoch. - Kennt oder nutzt jemand leichtere Produkte, die man als Alternativen zu Outdry/Shakedry ansehen könnte? (Atmungsaktivität, also Diffusion durch Beschichtung /Membran hindurch, ist mir völlig egal hierbei. Hauptsache die Beschichtung liegt außen auf. Es können auch leichte Friesennerz-Variationen o.ä. sein.) Danke! https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-regenjacken/regenjacke-flexactive-31310849-77671-147.html https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-regenjacken/regenjacke-e-s-motion-2020-superflex-3131720-78404-722.html https://www.decathlon.de/p/poncho-angeljacke-wasserdicht-500-khaki/_/R-p-328883?mc=8604701 https://www.decathlon.de/p/regenjacke-300-grun/_/R-p-10655?mc=8222582&c=GRÜN_KHAKI
Mars Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Ich nutze momentan einen Merino Pulli von Helly Hansen Workwear. Gekauft auf dem CDT im besten Thru-Hiker Shop in der westlichen Galaxis. Was Shakedry betrifft: Arc'teryx hat ihre vorzeige Trail-Running Jacke nur eine Saison lang in Shakedry gemacht ("Norvan" - aktuelles Model wiegt 190 Gramm und wird für 480 Franken hier in der Schweiz quasi verramscht). Das war glaub ich 2020/21. Auf dem PCT habe ich jemanden getroffen, der in der Geschäfts-Leitung der CDT Coalition sitzt und der eigentlich nur Arc'teryx Prototypen spazieren führte. Laut ihm war das Kundenfeedback auf Shakedry sehr bescheiden. Abgesehen davon macht es Sinn, industrielle/handwerks Jacken zu kaufen. Diese werden logischerweise von Unternehmen beschafft und die freuen sich nicht, wenn die Jacke nach drei Wochen schon hinüber ist - im Gegenteil, gerade Unternehmen, die mit Privatkunden zu tun haben, achten zumindest in meiner Gegend auf die Optik. Leider macht HH keine Angaben zum Gewicht. Aber rein von den Features her ist z.B. die "Kensington" wirklich interessant. Hält ziemlich sicher 10 x so lang wie Decathlon. Steintanz und Red.Green.Blue reagierten darauf 1 1
windriver Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Von ES hatte ich schon mal ne Regenhose aus der Serie und von Flexorain (k.A. ob es die noch gibt, ist mind 15 Jahre her) mal Jacke und Hose. War in beiden Fällen angenehm zu tragen, aber empfindlich gegen Abschürfungen und Dornen. Da ist dann sofort die Wasserdichte flöten. Deshalb bin ich beruflich wieder bei normalen Sachen mit Beschichtung innen. Privat und freizeitmässig nutze ich leichtere Sachen. Steintanz reagierte darauf 1
waldgefrickel Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 Ich hab die besagte Arcteryx Norvan SL Shakedry Jacke. Und nach nunmehr 3-4 Jahren isse dann so langsam nicht mehr dicht. Lauter mikrokleine Löcher—naja, ich wusste ja auch, dass die Jacke eigentlich nicht dazu gedacht war, mit Rucksack unterwegs zu sein. Damit bleibt mir noch ne Columbia Outdry Featherlight, die aktuell noch gut ist, aber bestimmt auch bald bröselt. Tja. Und dann brauch ich was neues. Die verlinkten Arbeitsklamotten-Alternativen sind zwar keine schlechte Idee, mir aber doch zu schwer. Gibts da grade was geiles als Shakedry/Outdry-Nachfolger? <200g? Steintanz reagierte darauf 1
Mars Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 vor 27 Minuten schrieb waldgefrickel: Ich hab die besagte Arcteryx Norvan SL Shakedry Jacke. Und nach nunmehr 3-4 Jahren isse dann so langsam nicht mehr dicht. Lauter mikrokleine Löcher—naja, ich wusste ja auch, dass die Jacke eigentlich nicht dazu gedacht war, mit Rucksack unterwegs zu sein. Damit bleibt mir noch ne Columbia Outdry Featherlight, die aktuell noch gut ist, aber bestimmt auch bald bröselt. Tja. Und dann brauch ich was neues. Die verlinkten Arbeitsklamotten-Alternativen sind zwar keine schlechte Idee, mir aber doch zu schwer. Gibts da grade was geiles als Shakedry/Outdry-Nachfolger? <200g? Ja eben, die aktuelle Norvan. Sehr geil, sehr <200 g, sehr sauteuer, lass es dir halt von deinem Arzt verschreiben oder wie auch immer.... waldgefrickel, Civetto und andygogo reagierten darauf 1 2
Empfohlene Beiträge