the EL Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 hallo miteinander Auf meinem letzten Ausflug hatte ich nu3 Fit Protein-Porridge, Cacao-Tonka dabei. Geschmack war gerade so okay, aber gut fand' ich die Sättigung. Normalerweise hab' ich spätestens nach 3h wieder ordentlich Hunger. Mit diesem hier ging's gut bis Mittag. Weil der Geschmack nur okay ist, suche ich jetzt nach anderen Protein-Porridges. Kann vielleicht jemand was empfehlen? Preis ist nicht so wichtig, aber laktosefrei sollte es sein. Müesli ist für keine gute Alternative; auf Milchpulver muss ich mittlerweile verzichten und nur mit Wasser ist es mir zu pampig. Da hab' ich lieber die cremige Konsistenz von Porridge, der zudem schön warm ist. Ausserdem glaube ich, dass das Volumen kleiner ist. Ich nehm' manchmal auch diese hier mit: Migros You · Mango Goji Porridge Migros You · 1001 Night Porridge Die sind beide ziemlich lecker, aber können vom Eiweissgehalt nicht mit dem Protein-Porridge mithalten. Nicht empfehlen kann ich den Alnatura · Frühstücksbrei - bei dem sind die Haferflocken zu "staubig". Interessant klingt auch dieses Rezept hier: Weiss jemand, wie ich das Proteinmässig boostern könnte? Danke&Gruss the EL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the EL Geschrieben 26. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2023 ach ja; es sollte reichen, den Porridge mit heissem Wasser zu übergiessen. Aufkochen o.ä. liegt nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zweizehn Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Wie wäre es mit Haferflocken und einem (laktosefreien) Proteinpulver? So mache ich es und bin ganz zufrieden damit. Ein paar Nüsse (Fett) sorgen bei mir für erheblich längere Sättigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
York Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 vor 11 Minuten schrieb zweizehn: Wie wäre es mit Haferflocken und einem (laktosefreien) Proteinpulver? So mache ich es und bin ganz zufrieden damit. Ein paar Nüsse (Fett) sorgen bei mir für erheblich längere Sättigung. So hab ich das auch gemacht. Basismüsli, Proteinpulver (gerne auch geschmacksneutral) und Kakaonibs in Zip Beuteln, dann einfach Nüsse und Trockenobst ausm Trailmix und heißes Wasser drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Würde auch für selber machen plädieren. Haferflocken im Mixer etwas feiner mahlen, etwas Sojapulver dazu, Nüsse (Pinien- und Kürbiskerne haben wohl besonders viel Protein), ne Prise Salz für den Geschmack, das ist kein Hexenwerk und funktioniert gut mit heißem Wasser. Mir kommt es nicht so auf Proteine an, Sojapulver verwende ich nicht, dafür gerne Kokosmilchpulver oder auch normales Milch/Sahnepulver, ein paar gehackte getrocknete Früchte dürfen auch noch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerritoliver Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Es gibt bei dm ein paleo Müsli was sich aber gut anrühren lässt. Dazu ein bisschen Mandel Protein und fertig ist dein selbst gemachtes, leckeres Protein Frühstück (Brei). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julia mit Hund Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 vor einer Stunde schrieb the EL: Weiss jemand, wie ich das Proteinmässig boostern könnte? Also ich füge inzwischen Cashew Kerne und Chia zu und mahle alles klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 26. April 2023 Teilen Geschrieben 26. April 2023 Es gibt bei dm eine super Auswahl von veganen Proteinpulvern und Hafermilchpulver! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 27. April 2023 Teilen Geschrieben 27. April 2023 (bearbeitet) Moin! vor 10 Stunden schrieb the EL: Normalerweise hab' ich spätestens nach 3h wieder ordentlich Hunger. Mit diesem hier ging's gut bis Mittag. Mein Basismüsli ist die Tropische-Mischung #907 von Seitenbacher. Durch den hohen Frucht- und Nussanteil ist das nachhaltig sättigend. Mit einer Portion komme ich gut 6 Stunden aus. Da ich es gerne süßer mag, mische ich das 1:1 mit Crunchies von Alnatura. Diese Mischung esse ich mit Obst auch Zuhause und inzwischen jahrelang. Wenn ich den Proteinwert des Müslis erhöhen will, kommen einfach Sojaflocken mit rein. Geschmacklich ordnet sich das in der Mischung unter und ist vor allem nicht so weit vom eigentlichen Naturprodukt entfernt. Feine Sojaflocken im Porridge sollten eigentlich genauso gut funktionieren. VG. -wilbo- Bearbeitet 27. April 2023 von wilbo Zitieren - Signatur gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the EL Geschrieben 30. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2023 Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Ich wusste nicht, dass es Protein-Pulver zu kaufen gibt. Okay, dann werde ich mich mal ans Austesten machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 nu3 verkauft sogar veganes protein pulver. löst sich in kaltem wasser sensationell gut auf und schmeckt auch gut. me likes. Zitieren http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvenW Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Falls es doch ein fertiges sein soll, finde das Protein Porridge von Seitenbacher ganz ok, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Freedom Geschrieben 1. Mai 2023 Teilen Geschrieben 1. Mai 2023 Kokosmehl hebt ebenfalls den Proteingehalt, ohne schlechten Beigeschmack. Gibts bei DM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiebln Geschrieben 28. Mai Teilen Geschrieben 28. Mai Ich nehme Hirseflocken, gemahlene Mandeln, Kokosflocken, Chiasamen, Leinmehl, Proteinpulver und evtl. noch Hanfsamen. Das ist eine glutenfreie Proteinbombe. Manchmal kommt auch noch Sahnepulver ran, evtl. ein bißchen Zimt. Zum Süßen nehme ich (wenn überhaupt) etwas Xylit, das ist gut für die Zähne. Bei Bedarf lässt sich das auch noch mit Ghee oder Kokosöl boostern, wenn man es mit heißem Wasser macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GirlOnTrail Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Aber hallo gibt es Proteinpulver zu kaufen, frag mal die Pumper*innen hier! 😁 (Übrigens mit sehr großen Qualitätsunterschieden) Ist zwar schon 4 Wochen her jetzt, die Frage, aber ich mag noch einen Tipp beisteuern: Erdmandelmehl! Ist superlecker, äußerst gesund, in verschiedener Hinsicht ein wertvolles Nahrungsmittel (aka heutzutage „Superfood“) und steuert noch eine sehr angenehme, vanillige leichte Süße bei. Es trägt auch zu längerer Sättigung bei. Ich esse es sehr, sehr gerne und mische es überall drunter. Nur klassische Shakes macht es doch etwas „sandig“. Gibt‘s im Naturkostladen, daneben gibt es auch äußerst leckere fertige Erdmandelporridges in Bioqualität, die ich online bestelle. Spanien-Reisende kennen es vielleicht aus dem selbstgemachten Erfrischungsgetränk „Horchata de Chufa“. Als Basis nehme ich am liebsten die Getreidebreie von Rapunzel, die Sorte „Ayurveda“ finde ich extrem lecker und nicht so langweilig auf Dauer. Edit: Das Produkt heißt korrekt „Erdmandeln gemahlen & geröstet“. Bearbeitet 29. Mai von GirlOnTrail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.