TopperHarley Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Hey ihr, ich habe mir ein Tarptent Rainbow gekauft und kriege es irgendwie nicht auf Spannung aufgebaut. Die Carbon-Stange rutscht auf der Wiese einfach an beiden Enden weg, so dass das ganze Zelt keine Spannung besitzt. Vielleicht hab ich einen Knoten im Gehirn und ihr könnt mir helfen und mir sagen, was ich falsch mache.
ConTour Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 Was genau ist mit "rutscht auf der Wiese einfach an beiden Enden weg" gemeint? Ist die Stange vielleicht nicht original? Die sollte 366 cm Länge haben. Carsten K. und TopperHarley reagierten darauf 2 [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
khyal Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 @TopperHarley Was auf dem Bild deutlich zu sehen ist, dass Du offensichtlich nicht die Ecken mit den Heringen stramm ausgespannt hast und mir scheint auch der Gestaengebogen nicht mit den beiden Leiterschnallen durchgespannt. Gestaengebogen nachmessen schadet nix, aber dann sollte er nicht 366 cm, sondern eher 370 cm haben, da ueblicherweise die Laengen bei TT ohne Endstuecke angegeben sind. ConTour und TopperHarley reagierten darauf 1 1 Terranonna.de
TopperHarley Geschrieben 3. April 2023 Autor Geschrieben 3. April 2023 Okay, die Stangenlänge hatte ich schon mal erfolglos gegoogelt, da dort auch mein erster Verdacht lag. Das Zelt ist von Tarptent selbst und somit alles original, inkl. der Carbon-Stange. Die Stange hat aber nur 309 cm!
ConTour Geschrieben 3. April 2023 Geschrieben 3. April 2023 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb TopperHarley: Die Stange hat aber nur 309 cm! Ich glaube da hat Tarptent dir die '120 Inch' Stange vom Moment DW eingepackt.https://www.tarptent.com/product/carbon-arch-crossing-pole/ Bearbeitet 3. April 2023 von ConTour [1] ><> lighterpack.com/r/g6sg3u
TopperHarley Geschrieben 3. April 2023 Autor Geschrieben 3. April 2023 Na, dann schreib ich Tarptent mal eine Email. Ich hab schon an meinem Zeltaufbauverstand gezweifelt. In den Aufbau-Videos hatten alle sofort so nen Halbkreis nachdem sie die Stange eingefädelt hatten. Ich hab mehr so nen Drittelkreis...
hiker Geschrieben 6. April 2023 Geschrieben 6. April 2023 Ich habe tarptent zweimal wegen kleineren Problemen angeschrieben, Henry hat mir schnell und unkompliziert geholfen. Fragen lohnt sich!
TopperHarley Geschrieben 6. April 2023 Autor Geschrieben 6. April 2023 Eine neue Stange ist schon unterwegs! Habe nach zwei Tagen kommentarlos eine Versandbestätigung von Tarptent bekommen. Diesmal hoffentlich mit der richtigen Stange. Fürchte allerdings, dass sie für die anstehende Tour zu spät ankommt. Dann muss das Lunar Solo nochmal ran.
Empfohlene Beiträge