Cullin Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Ich suche nach einem steifen Schaumstoff um diverse Rucksäcke zu versteifen. In einem alten TNF Rucksack habe ich eine Platte gefunden die zwar wie eine normale 6mm EVA Matte aussieht aber deutlich steifer ist... leider schon sehr mitgenommen. Dann noch in einem kleinen Tagesrucksack gab es eine weisse 4mm Schaumplatte, auch recht steif. Leider etwas klein. Zu guter letzt aus einem Skischuh als zwischenlage zwischen Schale und Innenschuh eine 3mm Sohle ... und wieder aus einem recht steifen geschäumten Material. Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein Material finde? Alternative wäre eine Stegplatte ... wäre aber erst die zweite Wahl.
Christian Wagner Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Es gibt im Baumarkt 3 mm pvc- schaumplatte. Vielleicht ist das ja was...
khyal Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Ich wuerde so etwas wie SHTF300 oder 600 probieren, das wird auch fuer Bogenschiess-Zielscheiben verwendet...ansonsten waere APX Minicell eine Moglichkeit, verwende 4 cm Platten beim Packraften bei manchen Booten als Sitzerhoehung... Terranonna.de
Cullin Geschrieben 25. März 2023 Autor Geschrieben 25. März 2023 Geht in die Richtung die ich suche. Gewicht bzw. Dichte konnte ich nicht finden ... vielleich bin ich aber auch nur zu doof.
khyal Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 vor 47 Minuten schrieb Cullin: Geht in die Richtung die ich suche. Gewicht bzw. Dichte konnte ich nicht finden ... vielleich bin ich aber auch nur zu doof. Beides nach dem, was ich so gesehen habe, bei ca 30-40 kg/m³ fuer den Bogenscheibenkram habe ich gerade nix, fuer Minicell... z.B. nen Fitting Set APX42 Minicell 25*40*5 200g 40 kg/m³ Anfibio Foam Seat APX30 Minicell 25*40*5 cm 150g 30 kg/m³ Bei irgendeinem Paddelladen habe ich das als 1 cm Platte gesehen... Cullin reagierte darauf 1 Terranonna.de
schwyzi Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 vor 4 Stunden schrieb khyal: Ich wuerde so etwas wie SHTF300 OT: Ich musste echt erstmal den link anklicken, ob's sowas wirklich gibt - wahrlich witzig! In Prepperkreisen ist SHTF die Abkürzung für "Shit hits the fan", also den worst case... ich hatte angenommen, so ein Markenname wäre was für ein Apokalypse -Tool oder so. kai und kra reagierten darauf 2
ULgeher Geschrieben 25. März 2023 Geschrieben 25. März 2023 Ich weiss, das war jetzt nicht die Frage, aber gewichtsmässig könnte es günstiger sein, einen Rahmen (Aludraht, oder Carbonstange) zu verwenden.
Cullin Geschrieben 25. März 2023 Autor Geschrieben 25. März 2023 vor 25 Minuten schrieb ULgeher: Ich weiss, das war jetzt nicht die Frage, aber gewichtsmässig könnte es günstiger sein, einen Rahmen (Aludraht, oder Carbonstange) zu verwenden. Ich nutze eine Nemo Tensor in Kurz ... Der Rucksack landet abends also unter den Beinen. Draht ist da nicht so bequem. kai reagierte darauf 1
Barbarix Geschrieben 27. März 2023 Geschrieben 27. März 2023 Aus mir unerfindlichen Gründen hat hier anscheinend PE-Schaum einen schlechten Ruf. Das Zeug ist allerdings deutlich steifer als EVA und auch leichter. Aber auch nicht so krass haltbar. Vielleicht wäre das etwas? Ich meine so etwas in der Art:PE-Schaumplatten bei TransPack-Krumbach bestellen Nie ist zu wenig, was genügt.
Empfohlene Beiträge