Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

mein Name ist Andreas. Ich möchte dieses Jahr den CDT gehen und bin vermutlich der am schlechtesten vorbereitete Hiker aller Zeiten. Das liegt daran, dass die Entscheidung erst im Januar getroffen wurde (war gerade jobtechnisch günstig), allerdings ist der Zeitdruck dadurch enorm.

Seit gestern habe ich das B2-Visum. Also kann ich jetzt den Flug buchen. Bei der Suche gerade eben kam schon leichte Panik auf. Deshalb meine Frage an die Community: Wie reist man am besten nach Lordsburg? Ich will um den 20.04. herum dort aufschlagen.

Aktuell halte ich einen Flug nach Phoenix für das Beste, aber vielleicht übersehe ich was? Eincheck-Gepäck ist hier nicht zubuchbar. Kann ich meinen Rucksack als Handgepäck nehmen? Was muss dann alles raus, damit ich niemanden damit umbringen kann? Schneeketten für die Schuhe? Taschenmesser?

Vermutlich bin ich nicht der Erste, der sich diese Fragen stellt. Deshalb bin ich dankbar für eure Ratschläge, deshalb vielen Dank im Voraus!

Ich bin so froh, wenn ich einfach nur noch wandern muss!

Gruß

Andreas

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Andreas Schubart:

Kann ich meinen Rucksack als Handgepäck nehmen? Was muss dann alles raus, damit ich niemanden damit umbringen kann? Schneeketten für die Schuhe? Taschenmesser?

evtl ein Prob Messer klar, Trekkingstoecke, Zeltaufstellstaebe, Heringe, Fluessigkeiten, Kocher, 1.Hilfe Skalpell...
Ich wuerde zusehen, dass ich einen Flug mit aufgegebenen Gepaeck kriege...

Geschrieben

https://www.youtube.com/watch?v=SmfH0or4lFM
Witziger Typ. Ist auch nach Phoenix geflogen. Reagiert schnell auf YT-Kommentare, vielleicht kannst Du Dich ja mit ihm kurzschließen.

Ich würde Gepäck einchecken. Habe ich bisher bei Fluganreise immer gemacht. Entweder Rucksack als Handgepäck und noch eine billige Reisetasche oder auch einfach einen Pappkarton für das Aufgabegepäck, oder Rucksack am besten in Folie gewrapt (Frankfurt bietet das als Service an, bei der Gepäckaufbewahrung) als Aufgabegepäck und eine ALDI-Tasche o. ä. als Handgepäck.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für das viele Feedback! Mein Fehler war anscheinend, dass ich nur einen One-Way-Flug buchen wollte. Der wird erst günstig angeboten, aber wenn man Freigepäck dazubucht, dann explodieren die Preise. Und das immer erst im letzten Augenblick, wenn man zur Zahlung schreiten will.

Ich habe jetzt Hin- und Rückflug zusammen gebucht. Das heißt, dass ich am Ende irgendwie von (hoffentlich) Kanada aus zurück nach Phoenix muss. Angesichts der enormen Preisersparnis beim Transatlantikflug kann ich damit aber leben.

Das Ergebnis kostet jetzt insgesamt 675 Euro ab Frankfurt über London mit British Airways. Ein unglaublich günstiger Preis. Und das Beste ist, dass ich die Einreise in die USA ohne Zeitdruck in Phoenix machen werde, nicht in New York beim Umsteigen.

Vielleicht kann jemand anderes die Lösung ja übernehmen. Auf jeden Fall kann ich jetzt lauter spitze Gegenstände (Taschenmesser, Schneeketten für Schuhe) mitnehmen, weil ich kein Handgepäck mehr nutzen muss.

Danke noch einmal an die Community!

Andreas