Lex Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Hallo, ich bin so einer der Hiker die gerne Naturgemäße Farben gebraucht. Ich suche deswegen ein vorzüglich grünen Rucksack wie zB den granite gear blaze 60l Grün. Kennt ihr andere Marken die Artgleiche Rucksäcke anbieten? Kein Camo bitte!
J_P Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Den Liteway Biggie 65 Ltr Rucksack aus XPac gibt es auch in Oliv... Von Granite Gear würde ich mir den Virga II in Grün oder Schwarz wünschen..
Wanderfalke Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Wie wäre es mit dem Exped Lightning? https://ultralightoutdoorgear.co.uk/lightning-60-rucksack/ "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Bilbo Beutlin
Mogli Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Atompacks The Mo VX60 (Olive Green) von der Stange oder eine Custom Version von den anderen Modellen. Die Zpacks Rucksäcke gab es auch immer in grün. Aktuell aber glaub nicht mehr. moyashi reagierte darauf 1
Genuss Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 https://mountainlaureldesigns.com/product/prophet-48l/ geht, glaube ich, auch noch größer oder typisch https://www.ula-equipment.com/product/cdt/ tick schwerer! Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Green Freedom Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Bei 60 L Volumen sind 1,2 kg leicht. ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bei dem Volumen noch gerne frameless trägt. Mit frame, in grün/oliv, ohne Importsteuer und unter 1 kg seh ich da ULA und blindbananabags. Mit Steuern/Zoll ganz klar Atompacks the Mo und diverse aus den USA. In Schwarz gibt es mehr Optionen.
khyal Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 9 Stunden schrieb Mogli: Die Zpacks Rucksäcke gab es auch immer in grün. Aktuell aber glaub nicht mehr. Jein, von Zpacks nicht mehr, da die ganz Grossen mit dem vorgebogenen Rahmen von jeher in Ultra 100 bzw 200 gefertigt werden ud entsprechend grau bzw schwarz sind. Den Arc Blast lassen sie auslaufen, entsprechend war die Farbauswahl zuerst auf grau & blau und inzwischen nur auf blau beschraenkt, wer einen Arc Blast will, sollte sich also beeilen, ich kenne Viele, die mit dem Teil sehr zufrieden sind. Bei sackundpack.de ist wohl der Arc Blast noch in gruen in kurz und lang auf Lager... Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Was ist mit dem Gossamer Gear Mariposa? Der hat nen Frame, wiegt trotzdem nur 960g, laut Walk on the Wildside und, tätärätätääää, es gibt ihn in grün. Neu um die 320€, je nachdem, wo man bestellt! Ich weiß nicht, wie dieser Rucksack sich trägt, aber die anderen beiden, zugegebenermaßen frameless Rucksäcke, die ich nutze, sitzen super am Rücken…
khyal Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 39 Minuten schrieb RaulDuke: Was ist mit dem Gossamer Gear Mariposa? Der hat nen Frame, wiegt trotzdem nur 960g, laut Walk on the Wildside und, tätärätätääää, es gibt ihn in grün. Neu um die 320€, je nachdem, wo man bestellt! Ich weiß nicht, wie dieser Rucksack sich trägt, aber die anderen beiden, zugegebenermaßen frameless Rucksäcke, die ich nutze, sitzen super am Rücken… Der Mariposa ist nen guter Rucksack, ich habe selber seit lange Zeit auch einen, neben div Anderen, die lange Tasche fuer das Zelt auf der einen Seite und die 4 l mehr im Hauptfach machen ihn imho besser als den Gorilla, ist natuerlich nicht dasselbe wie ein HMG oder Zpacks, aber hat imho ein gutes Preis / Leistungsverhaeltnis..allerdings wuerde ich das gruen nicht unbedingt als "naturgemaess" bezeichnen, dafuer ist es etwas hell... btw stehen bei sackundpack.de die Gewichte noch etwas genauer : "Grösse Small ca. 870 g Grösse Medium ca. 927 g Grösse Large ca. 986 g" Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 @khyal Ja, ein HMG ist schon stabiler, als ein GG, das ist klar! Kommt halt drauf an, was man macht, damit! Bei mir reicht das Material von GG absolut aus, da ich mich immer auf gut beschilderten Wegen befinde und das einzige „Bushwacking“ sich auf den 50-100 Metern abseits des Weges abspielen, die man zur Zeltplatz Suche zurück legt! Da kann man ja aufpassen… Außerdem gibt es einen HMG nichtmal in hellgrünem lindgrün…
khyal Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Die Unterschiede sehe ich nicht so sehr in der deutlich groesseren Reissfestigkeit des dicken DCF Materials bei HMG, eher in der weitgehenden Wasserdichte, dass man die Voll-Alustaebe auf den eigenen Ruecken anpassen kann und dass man auch mal mehr als 12,5 kg bei haben kann, z.B. wenn man remote unterwegs ist mit 2 Wochen Lebensmittel, 3 Wochen Brennstoff und dann auch noch Packraft, Paddel, Weste mit muessen, kommt halt ein bisschen mehr zusammen Deswegen finde ich die HMG halt auch klasse als Empfehlung fuer Leute, die auf UL umsteigen und sich nicht alles auf einmal kaufen koennen, der verkraftet auch Inhalte, die noch nicht UL sind, ist aber auch dann spaeter ein klasse Teil, wenn man leichte Ausruestung hat... Aber der Mariposa ist zu recht einer Klassiker bei den UL-Rahmenrucksaecken... Terranonna.de
El Barato Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 3FUL Gear hat seine Rucksäcke auch in Khaki und Grün im Angebot. Von denen sind ja ziemlich viele recht begeistert. Zumindest wenn man den üblichen verdächtigen Outdoor-Youtubern glauben schenken mag
RaulDuke Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 @khyal Hahaha, jetzt verstehe ich, was du meinst, mit, „das du das Grün nicht unbedingt als natürliches Grün beschreiben würdest“… Habe gerade vom Post Büttel meinen Mariposa geliefert bekommen… Wirklich blass, das Grün! Aber schick… jetzt muss er sich nur noch so tragen lassen…
khyal Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Die lange Aussentasche ist geil fuer ein schmall gerolltes Zelt und der leere Rucksack ist weich genug, wenn Du das Polster nach oben machst, um ihn im Beinbereich in das Schlafsetting einzubauen, da brauchst Du dann nicht extra die Matte rauszufummeln, ausser er ist nass... Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Bei GG Rucksäcken packe ich immer meine 170x50x0,4 Evazote Matte mehrfach gefaltet in die Meshtaschen am Rücken. Das Rückenpad, das mitgeliefert wird, benutze ich nie.
Empfohlene Beiträge