Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

auf der Suche nach einer Sommerdaunen-Schlafsack bin ich über einen (neuen?) AlpinLoacker Schlafsack gestolpert.
100g hydrophobe Entendaune FP800 - erinnert mich ein bisschen an den Cumulus Magic?
Gesamtgewicht 290g..

Mich juckt es ein bisschen in den Fingern den vorzubestellen. Im Sommer bin ich wahrscheinlich 4 Wochen im französischen Jura unterwegs und mein Carinthia G180 ist definitiv zu viel dafür. Aber das Ding erscheint mir passend.

Ggfs könnte ich die Sommertüte als Liner mit meinem Carinthia auch für die Wintertouren bei 0Grad nutzen, dachte ich...

https://alpinloacker.com/products/ultra-leichter-sommer-daunenschlafsack?variant=40507624357997

Was meint ihr?

______
madamevoyage.tumblr.com

Geschrieben

Gar nicht mal schlecht.

Würde aber für 60€ mehr den Cumulus Magic 100 Zip nehmen. 
- Wiegt 50g weniger
- Hat 5g mehr und höherwertige Daune
- Der Reißverschluss scheint weiter runter zu reichen. 

Frage ist eher: kommst du mit 100g Daune aus? 
Mit welchen Temperaturen Nachts ist denn zu rechnen? 

Geschrieben

Oder den StS Flame0 - gleiches Füllgewicht bei 850er Daune, 215g. Aber: in den Jura würde ich mit dem nicht gehen, unter 14° ist bei mir Schluss. Ich nutze ihn meistens für Bikepacking-Weekender im Sommer (oder auch Hängemattenübernachtungen), mein Mann hat den Spark0. Das Packmaß der Säcke ist super und im Zweifelsfall nehmen wir noch eine Daunendecke als Backup mit. So passt es

Geschrieben

Alpin Loacker produziert ein paar seiner Produkte tatsächlich selbst. Soweit ich das einschätzen kann gehören Zelte und Schlafsäcke aber nicht dazu. Das sind Chinateile die man ohne Loackerlogo auch beim Ali bekommt.