Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

Ich bin Stephan und wohne in Chile, wo ich das ganze Jahr entweder mit meinem Aqua Marina K2 Schlauchkajak oder mit dem Anfibio Rebel 2k Packraft hauptsachlich Mehrtagestouren ueber grosse Seen und Fjorde mache. Da es da meistens guten Wind hat, habe ich immer ein Packsail dabei und kann die Risiken auf Flachwasser beim Segeln gut einschaetzen und bin entsprechend vorbereitet. Ich bin generell immer alleine unterwegs.

Im Juli dieses Jahr werde ich fuer ein paar Tage in der Schweiz sein, gerne wuerde ich mein Boot mitnehmen und eine 2-3 Tagestour machen. Gerne wuerde ich auch mal eher zahme Fluesse ausprobieren, Erfahrung mit Weisswasser hab ich bislang sehr begrenzt. 

Kennt jemand eine schoene Tour, abseits der Zivilisation mit Packraftanteilen um die 50%, kann auch eine Seequerung dabei sein, aber kein WWII+?

Wuerde mich ueber Antworten freuen. 

Vielen Dank

Saludos,
Stephan

Geschrieben

Abseits der Zivilisation ist in CH und A nicht drin, aber gerade in A hat man beim Packraften haeufig ueberwiegend am Ufer Wald bzw Kuhweiden.

Falls A auch in Frage kommt (ist ja von CH nebenan, kannst Du mich gerne nochmal anpingen oder via PN, dann kann ich Dir Touren nennen, die fuer Dich in Frage kommen.

Schon mal als Schnellschuss zu A zum googlen...

Salzach - umtragen in den Seekanal da einmal umtragen am Knuepelwehr und dann ueber den Zeller See zum Zell am See BHF - leider auf dem See meist Nordwind, deswegen nix mit Packraft-Segel, aber man kann natuerlich ganz in den Norden Paddeln und dann nter Segel zum BHF

Enns - schnelle Fliesgeschwindigkeit aber WW2 hoechstens wenn man sehr frueh einsetzt, etwas problematisch mit Uebernachtungsplaetzen, jeder Grashalm ist ne Kuhweide, aber man findet vereinzelt was und gegen Ende geile Landschaft

Mur - auch ganz nett, nix ueber WW1

Drau - nett, nicht so geil wie die Gail :-), aber dafuer max WW1

Salza, Lech lass mal WW2-3, Lech wird im Juli eh zu wenig Wasser haben...

Geschrieben

khyal, 

Wow, super, vielen Dank. Das ist ja schonmal ne Basis wo man arbeiten kann. Ich werde die Vorschlaege mal durchschauen. 

Ich bin leider nur wenige Tage in der CH, die Idee war / ist, was in der Naehe zu finden, aber A ist ja nicht sooo weit. 

Ja, bezueglich Zivilisation muss ich mich wohl umgewoehnen. Hier in Patagonien kann ich 10 Tage laufen / paddeln ohne ein Haus oder Menschen zu sehen, grad das ist es, was mich am meisten reizt. Auf der anderen Seite stell ich mir das ziemlich cool vor, mal mit dem Zug irgendwohin zu fahren und gleich loszupaddeln, ohne zuerst stundenlang Auto zu fahren und dann einen Tag durch den Urwald zu laufen, um an den Ausgangspunkt zu kommen. 

Mehr Vorschlaege sind immer Willkommen!

Danke

Geschrieben

Wenn es auf Oesterreich Tour raus kommt, meld Dich ausreichend vorher via PN, dann kann ich Dir meine Nummer schicken und wir koennen gerne telefonieren und Naeheres klaeren (wenn ich nicht unterwegs bin, auch Skypen oder ich habe auch ne sipgate / Satellite.me Nummer), ich kenne die Fluesse in A recht gut, da ich jedes Jahr da 4-6 Wochen zum Packraften bin...bist zu spaet :mrgreen:, Ende Mai / Juni bin ich selber unten, aber Juli bin ich wahrscheinlich entweder in Skandinavien oder Italien...

VG