Gast Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Aloha und Servus ich weiß, dass das Thema Regenjacke / Hardshell schon oft diskutiert wurde. Aufgrund sich ständig ändernder Auswahl, will ich es aber nochmal aufgreifen: die Hälfte von den genannten Jacken ist nicht mehr produziert und die andere Hälfte ausverkauft :/ Aaaaalso suche: - Regenjacke - geeignet für 30 Tage Alpenüberquerung - bis zu 3000hm mit bis zu ~ 10kg Gepäck (2,5 - 3 Lagig dann?) ->zuverlässig - soll auch als Windbreaker dienen (2 in 1) - absolut Wind- und Wasserdicht - gute Atmungsfähigkeit und gerne Belüftungsreisverschlüsse - muss nicht Ultra Ultra leicht sein, aber kleines Packmaß ist was schönes (bis 250-300gramm?? - lieber weniger) (Farbe: Schwarz, Grau, Blau, …) biete: - 190cm / 75kg - bis zu 280€, aber lieber so im Bereich um die 180-220€ - ein großes Danke (ich hatte zum Beispiel an die Ortovox 2.5L Civetta gedacht, aber ausverkauft und teuer - das mit dem Merino-Einsätzen klang aber gut ) Dankeschön
gerritoliver Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 (bearbeitet) R7 GORE-TEX SHAKEDRY™ Trail Zwar ohne Belüftung aber ich finde sie dennoch super. Bearbeitet 5. September 2021 von gerritoliver
Biker2Hiker Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Montbell Versalite rumo und Mooritz reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 vor 43 Minuten schrieb gerritoliver: R7 GORE-TEX SHAKEDRY™ Trail Zwar ohne Belüftung aber ich finde sie dennoch super. Von den Shakedry Jacken hab ich schon einiges gehört. Das Konzept überzeugt, aber Sie sollen ein Problem mit Rucksäcken haben oder ?
Gast Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 vor 43 Minuten schrieb Biker2Hiker: Montbell Versalite Ist bei der Jacke eine Größe größer sinnvoll, wenn noch eine leichte Daunenjacke drunter passen soll? Wie ist der Schnitt?
Biker2Hiker Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 Ich hatte eine Versalite in M und eine in L hier (bin 1,81m bei derzeit etwa 73kg) und mich dann für die L entschieden - eben wegen der Möglichkeit "Puffy-Jacket" drunter! Von Decathlon/ Quechua trag ich alle Oberteile praktisch in L, von Patagonia alle Oberteile in M, falls Dir das was nutzt.
gerritoliver Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 vor 39 Minuten schrieb Eliasaas: Von den Shakedry Jacken hab ich schon einiges gehört. Das Konzept überzeugt, aber Sie sollen ein Problem mit Rucksäcken haben oder ? Dieses Model ist vom Hersteller genau fürs Trekking mit Rucksack entworfen worden. Sollte also kein Problem sein. Fühlt sich auch relativ dick an in Vergleich mit beispielsweise einer Montane minimus…
waldradler Geschrieben 5. September 2021 Geschrieben 5. September 2021 +1 für die Shakedry Trail, hat sich bei mir auch bewährt.
Gast Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 Berghaus Hyper 100 3-Lagen-Jacke mit 100g Material: Hydroshell® Elite Pro, 3-Lagen, 100 % Polyamid, 47 g/m² Wasserdichtigkeit (Wassersäule): 20.000 mm Wasserdampfdurchlass (MVTR): 50.000 g/m²/24h UVP 300 €, aber regelmäßig für 220-280 € zu bekommen.
Gast Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 (bearbeitet) elite ohne pro preis: hyper 140? alpkit gravitas weil goldgelb? montane minimus? deine grösse dürfte "L" sein & bei allen drei zum zwiebeln gut reichen. die leichten jacken sind meiner meinung nach alle so dünn (und damit kühler als schwerere jacken), dass ich u-arm-rv nicht mehr brauche (ich renne ja nicht). früher waren die teuren jacken besonders schwer und fest und damit warm - heute werden die werte immer besser & das gewicht immer leichter, aber halbe preise & werte tuns auch gut. Bearbeitet 6. September 2021 von hans im glueck
rumo Geschrieben 6. September 2021 Geschrieben 6. September 2021 Ich antworte mal bzgl. Montbell Versalite, weil ich ähnlich groß und schwer bin (193/73): Trotz langer Arme passt die Jacke in L, ist aber weit. D.h. bei mir passt gut noch ne Daunenjacke drunter.
Empfohlene Beiträge