Adlerauge Geschrieben 6. März 2023 Geschrieben 6. März 2023 Habe den Toaks D115 900ml und Soto Amicus im Auge. Beim Topf ist mir der Hersteller im Prinzip egal, beim Kocher hätte ich gerne was, was ein bisschen Wind abkann. Ich frag erstmal, ob jemand was abzugeben hat bevor ich es neu kaufe
Knight_Saber Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Kleiner Durchmesser beim Topf wäre ein iBasingo 900ml Titan Becher, den habe ich auch selber, versuche diesen gerade noch zu optimieren, da der Griff zu schwer ist (Edelstahl). Kocher ist dein Vorschlag sehr gut, ich habe einen X-Boil und einen BRS Ultralight Titanium mit Windschildfolie aus Titan. Beim Topf kommt es halt darauf an, ich koche halt nicht, sondern erwärme nur Wasser für Kaffee und dann nutze ich vorbereitetes Trockenessen, wo genau in den Topf passt, da hatte mich der Kai Sackmann inspiriert.
Knight_Saber Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 Gerade eben schrieb Knight_Saber: Kleiner Durchmesser beim Topf wäre ein iBasingo 900ml Titan Becher, den habe ich auch selber, versuche diesen gerade noch zu optimieren, da der Griff zu schwer ist (Edelstahl). Kocher ist dein Vorschlag sehr gut, ich habe einen X-Boil und einen BRS Ultralight Titanium mit Windschildfolie aus Titan. Beim Topf kommt es halt darauf an, ich koche halt nicht, sondern erwärme nur Wasser für Kaffee und dann nutze ich vorbereitetes Trockenessen, wo genau in den Topf passt, da hatte mich der Kai Sackmann inspiriert. ganz überlesen du fragst ja auch ob es dir jemand verkaufen möchte, da solltest du in dem Bereich Marktplatz schauen aber wie ich hast du eigentlich noch kein 100 Beitragen um kaufen und verkaufen zu können.
Adlerauge Geschrieben 9. März 2023 Autor Geschrieben 9. März 2023 vor einer Stunde schrieb Knight_Saber: da solltest du in dem Bereich Marktplatz schauen Deswegen ist dieser Thread auch im "Suche" Unterforum des Marktplatzes Trotzdem vielen Dank für deinen Input! Knight_Saber und schwyzi reagierten darauf 1 1
khyal Geschrieben 9. März 2023 Geschrieben 9. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Knight_Saber: ganz überlesen du fragst ja auch ob es dir jemand verkaufen möchte, da solltest du in dem Bereich Marktplatz schauen aber wie ich hast du eigentlich noch kein 100 Beitragen um kaufen und verkaufen zu können. Kaufen kann jeder auch mit 0 Beitraegen, in Suche einen Thread posten kann man z.Z. ab 10 Beitraegen, in Biete ab 100... Knight_Saber reagierte darauf 1 Terranonna.de
Knight_Saber Geschrieben 10. März 2023 Geschrieben 10. März 2023 Ah ok wieder etwas gelernt, ich dachte die 100 wäre überall
schwyzi Geschrieben 12. März 2023 Geschrieben 12. März 2023 Moin, @Annika Hab gestern mal den Toaks 900 gegoogelt, kurz Schnappatmung bekommen ob des Preises (Jungedi!) Und mich an ein Geschenk für meinen Buddy erinnert, das hier rumliegt (weil der sich den Topf zwischenzeitlich swlbst gekauft hatte ) hab den hervorgekramt und bemerkt: Ups, der hat nur 750 ml Damit ist dir nicht gedient, oder? Den könntest du inkl. Versand für den halben Preis vom Toaks kriegen, der ist auch nagelneu: LG schwyzi
Adlerauge Geschrieben 12. März 2023 Autor Geschrieben 12. März 2023 @schwyzi ja der Preis ist schon happig, ist aber einer der wenigen Töpfe der etwas breiter und dafür nicht so hoch ist. Ich fürchte 750ml sind mir zu klein, es sei denn die 750ml sind die Nutzmenge (die 900ml vom Toaks sind ja bis zur Kante gemessen, dh. da passt ja "in Echt" nur weniger rein).
schwyzi Geschrieben 12. März 2023 Geschrieben 12. März 2023 Ne, Nutzmenge würde ich so bei max. 700ml shen. Ich hab mal genau 750 ml eingefüllt, sieht so aus: Umrühren wird da figelinsch! War auch nur so ein Gedanke... Viel Glück bei deiner Suche! Adlerauge, Krokodilalli und Knight_Saber reagierten darauf 2 1
Adlerauge Geschrieben 22. Mai 2023 Autor Geschrieben 22. Mai 2023 @Mod-Teamkann in erledigt, habe mir einen Topf gekauft
Empfohlene Beiträge