BitPoet Geschrieben 15. März 2023 Autor Geschrieben 15. März 2023 vor 56 Minuten schrieb waldradler: Sag mal, @BitPoet, wie hast Du eigentlich die richtige Größe für Deine Schuhe ermittelt? In den verlinkten Blogs gibt es ja nur ein einziges Schnittmuster. Dirtygirls z.B. gibt es aber in sechs verschiedenen Größen. Ich hab einfach mal die Vorgabe aus dem Blog ausprobiert, festgestellt dass es so etwas knapp ist und beim zweiten Versuch oben 4mm (ausgeklappt also 8mm) zugegeben. Das Schnittmuster aus dem Blog entspricht bei den Dirty Girls in etwa Medium, die Schuhe im Bild sind 44er (US 10). Je nach Dehnbarkeit des Stoffes und dem gewählten Stichmuster für den Saum variiert die effektive Beinweite natürlich auch ein wenig. waldradler reagierte darauf 1
waldradler Geschrieben 15. März 2023 Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Danke für die "Maßangaben"! Ich habe für meine Quadratlatschen (US14) dann mal oben und unten je 1 cm zugegeben (d.h. insgesamt je 2 cm). Am Bein war es dann doch etwas locker, aber man kann die Dinger ja ohne Probleme wieder enger machen (anders herum wäre schwieriger...). Herausgekommen sind zwei ganz nette Gamaschen: Gewicht: 29 g das Paar. Da habe ich die Dirty Girls wohl geschlagen Bearbeitet 15. März 2023 von waldradler mmaddin, BitPoet, dermuthige und 2 Weitere reagierten darauf 5
BitPoet Geschrieben 16. März 2023 Autor Geschrieben 16. März 2023 vor 6 Stunden schrieb waldradler: Herausgekommen sind zwei ganz nette Gamaschen Die schauen super aus, ich geb 10 von 10 Punkten.
Mia im Zelt Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 Wo bekomme ich denn die Haken dazu? Ich suche mich gerade bei Extremtextil dumm und dämlich, finde aber nichts. https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1
BitPoet Geschrieben 18. März 2023 Autor Geschrieben 18. März 2023 Ich hab die ganz normalen Haken aus einem Päckchen Haken & Augen (wie an BHs) in der großen Ausführung verwendet. Mia im Zelt reagierte darauf 1
Mia im Zelt Geschrieben 18. Mai 2023 Geschrieben 18. Mai 2023 (bearbeitet) Inzwischen habe ich auch zwei Paar Gaiters genäht. Einmal aus einer nie genutzten Shapewear Unterhose und ein Paar aus einem 2nd Hand Badeanzug. Das zweite Paar gefällt mir schon aufgrund des Blumenmusters sehr gut - Flowerpower Ging übrigens ganz ohne Obertransport-Fuß. Hab für den Saum stattdessen eine Overlooknaht mit der Haushaltsmaschine gemacht, hat super geklappt. Da ich keine Häckchen in großer Ausführung finden konnte, habe ich stattdessen Kam-Snaps verwendet. Gewicht: 32g Bearbeitet 18. Mai 2023 von Mia im Zelt Steintanz, BitPoet, Namie und 4 Weitere reagierten darauf 7 https://weitwanderfrau.blogspot.com/?m=1
Empfohlene Beiträge