Schwarzwaldine Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Für unsere Bikepacking-Touren habe ich gern Extra-Hosen dabei, die nach Möglichkeit auch die Leggins für die Nacht ersetzen können, aber nicht danach aussehen. Bisher hatten wir Schlupfhosen von Decathlon, die allerdings meinem Mann viel zu kurz und auch mit 203g in L nicht gerade super leicht waren. Muss doch leichter gehen und passend (wobei die für meinen Mann noch ausstehen) - also diesen Stoff bei Extex bestellt, den (selbst erstellten) Jeansschnitt leicht angepasst und nach 2,5 h hat die Waage 148g angezeigt. Einschubtaschen oben, ansonsten ganz schlicht. schwyzi, Steintanz, Mia im Zelt und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 bieber1, Kay, Micha500 und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P4uL0 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Ich hab tatsächlich Schlumpfhose gelesen Steintanz, bandit_bln, schrenz und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb P4uL0: Ich hab tatsächlich Schlumpfhose gelesen Dazu haben sie nicht die richtige Farbe . P4uL0 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blaumeise Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo @Schwarzwaldine, habt Ihr die Hosen inzwischen getestet? Wie macht sich der Stoff, ist der bequem und auch ein bisschen robust? Wie lange braucht er zum trocknen? Ich würde mir gerne auch leichte Wanderhosen nähen und suche noch den passenden Stoff dafür… (auch für Kinderhosen, weil wir da bei Kaufhosen immer nur die Wahl zwischen zu weit, zu kurz oder beides haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Ja, getestet wurden die Hosen auf unserer letzten Bikepackingtour. Da haben sie als Camp- und Schlafhosen gedient. Bequem sind sie, der elastische Stoff mit der leicht aufgerauten Innenseite trägt sich sehr angenehm, aber zur Robustheit kann ich nicht viel sagen. Trockenzeit ist schnell, habe aber jetzt keine direkten Vergleich zu anderen Outdoorstoffen gehabt. Die Langbein-L-Version für meinen Mann wiegt übrigens 191g. Also nur etwas leichter als die Decathlon, aber dafür in der richtigen Länge und nicht 3/4-Hochwasserlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blaumeise Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Danke! Es muß nicht das absolut leichteste sein, Tragekomfort ist auch sehr wichtig. Und das Problem mit dem Hochwasserlook nervt mich auch (wenn ich denn mal eine Hose gefunden habe, die oben passt… die meisten fangen erst ab 36 an und das hält an mir nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Ja, Figur außerhalb des Spektrums ist echt immer noch schwierig. Da ist es echt was wert, wenn man einfach selber nähen kann! Zum Gewicht der L-Hose: da fällt mir ein, dass ich sie mit der S-Variante der Decathlonhose verglichen habe, die L ist sicher schwerer. Blaumeise reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bandit_bln Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) Hab bisher diese hier für meine Bikepackingtouren genommen: Wanderhose Herren - NH100 QUECHUA - DECATHLON Ist leider nicht ganz so leicht (260g in Herrengröße), aber echt bequem und wirklich Alltagstauglich für Ausflug, Camp und im Schlafsack. Sieht live auch schick aus, weniger wie eine Wanderhose. Falls ihr sowas in leichter habt freue ich mich auch über Tipps. Ich nehme auch Schlumpfhosen. Welches Modell war das? Bearbeitet 31. Juli 2023 von bandit_bln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.