RaulDuke Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 @zopiclon OT: Eiderdaus aber auch, hihihi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oceangoing Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb RaulDuke: @oceangoing Was willst du denn alles übereinander ziehen? Merino Shirt, Alpha 80 Pulli und ne dünne Windjacke? Das wäre, in Action, mein Set-up für 0-10 Grad. Maximal! Ich trage im Sommer entweder ein Merino Shirt oder wenn es kühler ist, einen Alpha 90 Pulli! Beides einzeln, nicht in Kombi! Wenn es wirklich kühl durch Wind ist, ziehe ich eins von beiden an und ne gaaanz dünne Windjacke drüber! Wohl gemerkt, in Action! Was man abends im Lager kombiniert, ist natürlich etwas Anderes… Sorry ja, das hätte ich besser erklären sollen. Genau, beim Wandern selbst würde ich wahrscheinlich auch nur das T-Shirt oder den Pulli anziehen, oder evt. T-Shirt und die hauchdünne Windjacke, wenn es sehr windig ist. Die Frage war also, ob die Lagen abends beim Zelt reichen. Es geht konkret um Aug/Sep im flachen Norddeutschland Laut Internet 16-22 Grad, nachts 9-11 Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 @oceangoing Mach dir keine Sorgen! Bei den Temperaturen reichen deine Klamotten auf jeden Fall aus, auch ohne Regenjacke! Und für später im „Bett“ wirste ja noch was zum Zudecken mit haben… oceangoing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oceangoing Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 28 Minuten schrieb RaulDuke: Mach dir keine Sorgen! Bei den Temperaturen reichen deine Klamotten auf jeden Fall aus, auch ohne Regenjacke! Und für später im „Bett“ wirste ja noch was zum Zudecken mit haben… OK, danke! Ja, habe einen Cumulus 350 Quilt... da kann ich meine Beine raushängen lassen, falls es doch wärmer wird. Dann lasse ich aber den zusätzlichen Merino midlayer zuhause. "Don't pack your fears" etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldine Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb oceangoing: Wie warm ist der Alpha 130/135 gegenüber dem Alpha 80? Könnte folgende Konstellation im Sommer reichen? Merino T-Shirt Alpha 80-Pulli ganz dünne Patagonia Windjacke bei kühleren Temps noch ein Regencape Ich habe einen Hoodie aus Alpha 80 und eine Jacke aus 115er (von Extex) und empfinde das 115er als viel wärmer als das 80er. Mit dem 115er sollte es klappen, bei 80er kommt es darauf an, wie verfroren Du bist und wie Du "Sommer" definierst . oceangoing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marieke333 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Am 20.2.2023 um 15:02 schrieb ULgeher: Alpha interessiert mich immer mehr! Gibt es das alpha auch woanders als bei Extex? Dort sind die noch erhältlichen Farben wirklich sehr "speziell" (für mich grässlich). DiscoveryFabrics (Kanada) hat eine grosse Auswahl an Alpha Direct. Ich habe gerade ein Paket erhalten. Die Versandkosten betrugen 35 Euro, dazu MwSt. Ist sicher nicht billig, aber neben Alpha Direct gibt es noch andere interessante Stoffe wie Polartec Power Wool Silkweight. Bearbeitet 4. Juli 2023 von marieke333 oceangoing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marieke333 Geschrieben 4. Juli 2023 Teilen Geschrieben 4. Juli 2023 vor 7 Stunden schrieb oceangoing: Wie warm ist der Alpha 130/135 gegenüber dem Alpha 80? Könnte folgende Konstellation im Sommer reichen? Merino T-Shirt Alpha 80-Pulli ganz dünne Patagonia Windjacke bei kühleren Temps noch ein Regencape Ich hatte auf dem HRP und GR5 einen Alpha Direct 90 gms Fleece dabei, fand ich perfect zusammen mit dünnen Merino Sun Hoody und Windjacke. Ich finde die 85/90 gms Variante vergleichbar warm wie ein leichtes Microfleece (mit Windjacke). oceangoing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.