dr-nic Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo. Ich hab mir neulich von Liteway ne ziemlich coole Schultertasche gegönnt. Leider löst sich die Schlaufe bzw. das zu schmale Gurtband bei Benutzung aus der Befestigung. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Werde Liteway auch darüber informieren. Nur brauche ich jetzt flott einen Ersatz für die Aufhängung. Habe auch schon bei extremtextil geguckt aber nicht das richtige gefunden (außer schraubkarabiner mit je 10g). Hat wer nen Tip? Hier mal nen Foto:
Micha500 Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Besteht die Möglichkeit die Schnalle um 90 Grad zu drehen. So wie sie derzeit montiert ist, wird sie ja Richtung auf belastet. Wenn du sie nur einmal festmachen möchtest, geht ein Kabelbinder. Bearbeitet 17. Februar 2023 von Micha500
fatrat Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Das ist ja quasi ein Slik Clip ... ich blick nur anhand des Fotos irgendwie nicht, was sich wie gelöst hat. Die Naht an der Tasche selber, wo der Clip eingehakt ist? dr-nic reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 So, wie ich das verstanden habe, ist das Gurtband zu schmal und "flutscht" durch den Schlitz des Plastikdingens? Hatte ich bei einer Stirnlampe, da hab ich so'n Stück Plastikschläuchlein über beide Enden gefriemelt und es war Ruhe. Hält bis heute. dr-nic reagierte darauf 1
Genusswanderer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Ich würde auch einen Slik Clip nehmen: https://www.adventurexpert.com/product-category/plastic-hardware/webbing-accessories/page/2/ dr-nic reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb dr-nic: Leider löst sich die Schlaufe bzw. das zu schmale Gurtband bei Benutzung aus der Befestigung. Das ist ja nun nicht Sinn der Sache. Nur brauche ich jetzt flott einen Ersatz für die Aufhängung. Habe auch schon bei extremtextil geguckt aber nicht das richtige gefunden. Wenn Du sie nicht haeufig vom Rucksack abmachen willst, mit einem Stueck duenne Reepschnur die Baender verknoten, ansonten mit sehr duenner Reepschnur geschlossene Schlaufe knoten, um die beiden Baender ziehen, durch sich selber und mit nem Mini-Tanka verriegeln, bei Zpacks funkt das inzwischen auch seit etlichen Jahren prima. De Kram hat man ja normalerweise auch in seinen Kleinkram-Kisten und muss dann nicht extra was bestellen. Terranonna.de
alex wiesboeck Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 (bearbeitet) Wenn das Gurtband am Rucksack stabiler ist als das der Tasche, könntest du den Klipp einfach umdrehen, also geschlitzte Seite zum Rucksack, verriegelbare zur Tasche. Bearbeitet 17. Februar 2023 von alex wiesboeck
dr-nic Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Geschrieben 18. Februar 2023 vor 20 Stunden schrieb khyal: Wenn Du sie nicht haeufig vom Rucksack abmachen willst, mit einem Stueck duenne Reepschnur die Baender verknoten, ansonten mit sehr duenner Reepschnur geschlossene Schlaufe knoten, um die beiden Baender ziehen, durch sich selber und mit nem Mini-Tanka verriegeln, bei Zpacks funkt das inzwischen auch seit etlichen Jahren prima. De Kram hat man ja normalerweise auch in seinen Kleinkram-Kisten und muss dann nicht extra was bestellen. Nee. Die soll überhaupt nicht ab. Das zpacks System kenne ich vom arc blast. Geht, aber da muss man öfters nachjustieren.
dr-nic Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Geschrieben 18. Februar 2023 vor 18 Stunden schrieb alex wiesboeck: Wenn das Gurtband am Rucksack stabiler ist als das der Tasche, könntest du den Klipp einfach umdrehen, also geschlitzte Seite zum Rucksack, verriegelbare zur Tasche. Hab ich probiert. Die Tasche fällt trotzdem ab und zu ab.
dr-nic Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Geschrieben 18. Februar 2023 vor 21 Stunden schrieb Genusswanderer: Ich würde auch einen Slik Clip nehmen: https://www.adventurexpert.com/product-category/plastic-hardware/webbing-accessories/page/2/ Genau sowas habe ich gesucht. Danke.
khyal Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 vor 32 Minuten schrieb dr-nic: Nee. Die soll überhaupt nicht ab. Das zpacks System kenne ich vom arc blast. Geht, aber da muss man öfters nachjustieren. Dann brauchst Du doch auch den Tanka nicht, knote einfach ne geschlossene Schlaufe und gut ist. Was die Schlaufen bei den Zpacks Rucksaecken betrifft, eigentlich rutschen die Tankas nicht, wenn doch mal, einfach eimal das Tankaende einmal mehr durch de Schlaufe ziehen, dann rutscht der Tanka nicht. dr-nic reagierte darauf 1 Terranonna.de
Empfohlene Beiträge