Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war diesen Sommer schon unterwegs und hatte ein langärmeliges Laufshirt mit. Dies hat sich aber als zu dick herausgestellt. Es war deutlich dicker als z.B. meine kurzärmeligen Laufshirts und wohl eher für den Winter gedacht. Ich suche für eine Tour in sonnenreicher warmer Region ein helles langärmeliges dünnes (leichtes) Shirt, gerne mit UV-Schutz. Darf auch gerne nicht zu teuer sein. Vorschläge?

Geschrieben

Es hab das Golite Wildwood auch mal in langärmelig.Wenn Du das noch bekommst ist es super. Schön dünn und super schnell trocken.

Geschrieben

Hallo

...ich hatte das Golite Wildwood diesen Sommer in Schweden an......

der Tragekomfort ist spitze die Qualität des Shits ist Schei.....

ich hab es bei "golite" gekauft......

...die Nähte gehen an vielen Stellen einfach auf...normalerweise sollte man das Geld für das Shirt zurückverlangen... aber ich lasse es von jemanden der sich auskennt mal nachnähen....ich möchte es auf Grund des Tragekomforts einfach behalten...

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Hi,

bin dieses Jahr mit einem dünnen Merino LS durch die Wüste gelaufen.

War die dünnste Qualität von Patagonia, wird aber mittlerweile nicht mehr hergestellt. Gibt nur noch das.

Andere Hersteller bieten ähnliches. Hat sich bewährt, da man nicht komplett trocken ist, falls doch mal ne Brise Wind kommen sollte. Mit Sonnenbrand hatte ich überhaupt keine Probleme, obwohl ich da eher gefährdet bin.

Deckt sich natürlich nicht ganz mit deiner Anforderung billig.

Grüße,

Thorsten

Geschrieben

Die Sache mit Merino ist vor allem, das mich das Material bisher nicht wirklich überzeugen konnte. Ich hatte zwei Merinoshirts, das erste war schnell hinüber, wurde aber zum Glück als Reklamation angenommen und beim zweiten war der Stoff auch recht schnell durch, obwohl nur als Midlayer getragen, viel schneller als bei Baumwolle oder Synthetik. Da fragt man sich natürlich schon, ob man jetzt mehr Geld für was ausgeben will, was vielleicht viel kürzer hält. Du scheinst bessere Erfahrungen zu haben, aber ich würde eben lieber wieder Synthetik haben, auch wenn es vielleicht eher müffelt. Dann habe ich noch ein Shirt mit Merino-Synthetik.Gemisch, und auch das ist schon an den Armen durch, wogegen meine Asics und Nike Sachen aus Synthetik Jahre halten.

Ich habe auch noch nie was mit UV-Schutz gehabt und weiß auch nicht, wieviel das bringt. Aber ich weiß eben, wie schnell ich einen Sonnenbrand bekomme und wie schlecht ich Sonne zum Teil vertrage. Da habe ich mir gedacht, man könnte das ja mal probieren.

Geschrieben

AFAIR hatte Patagonia immer auch ein weißes Silkweight longsleeve im Sortiment. Wenn man es jetzt in ihrem Shop nicht findet, könnte es im Sommer wieder da sein. Ich habe das Gefühl, die variieren ihr Sortiment nach Jahreszeit.

Gruß

stoeps

Of all the roads you take, make sure that some are dirty. – John Muir