schwyzi Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Heute war @RaulDukebei mir zu Besuch, ich hab ihm was an sein DCF-Zelt (!) genäht Und er hat mir ein Geschenk mitgebracht, das er extra bei Ikea gekauft hat - einen ultracoolen (und ultraleichten!) Sonnen- und Regenhut: Polypropylen -Außenhaut... ...mit Polyester-Innenfutter. In Schwedenfarbe. Sogar mit Belüftungslöchern. Und - haltet euch fest! - der Hut wiegt sagenhafte 4,2g! Nachgewogen! Dafür kann man sich selbst als trashcrafter nicht mehr an die Nähmaschine setzten... Edit Laut Aussage soll der nämlich nur 2,90€ kosten... Edit Khyal : Spoiler... nicht zu frueh ueber das Gewicht freuen, wird spaeter im Thread noch korrigiert...aber wenn ich das jetzt hier editiert haette, wuerden verschiedene Beitraege im Thread, die durchaus Unterhaltungswert haben , keinen Sinn mehr machen... ChrisS, ConTour, fatrat und 7 Weitere reagierten darauf 4 6
schwyzi Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Geschrieben 13. Februar 2023 4,2 Gramm...und ich hab noch nicht mal den Waschzettel rausgetrennt Edit Khyal : Spoiler... nicht zu frueh ueber das Gewicht freuen, wird spaeter im Thread noch korrigiert...aber wenn ich das jetzt hier editiert haette, wuerden verschiedene Beitraege im Thread, die durchaus Unterhaltungswert haben , keinen Sinn mehr machen... RaulDuke und Mittagsfrost reagierten darauf 2
khyal Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 12 Minuten schrieb schwyzi: Edit Laut Aussage soll der nämlich nur 2,90€ kosten... yes kostet er wirklich bzw 2,99, @gogisse hat ihn am Fr im Thread "Neue UL-Ausruestung" verlinkt...klick.. Ist ja auch noch multiusing als Waschschuessel usw Finde auch, der hat nen eigenen Thread verdient, wenn da erstmal das Modding hier die Runde macht RaulDuke und Steintanz reagierten darauf 2 Terranonna.de
cafeconleche Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 7 Minuten schrieb khyal: multiusing als Waschschuessel Da musst du aber erst die Belüfung zugaffern... soeka reagierte darauf 1
cafeconleche Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Frühstücksschüssel? Sören reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb cafeconleche: Da musst du aber erst die Belüfung zugaffern... Must ja nicht randvoll machen Ich fuerchte aber, da muesste man auch die Naht nachdichten, aber das kann man dann gleich miterledigen, wenn man das Futter und das Band aus Gewichtsgruenden raustrennt Ohne das Ding aufgehabt zu haben, vermute ich jetzt mal, dass das fuer meinen XL-Schaedel nicht passt, da mir auch die meisten Huete, WW und Motorrad-Helme zu klein sind. Salatschuessel fuer Luftblasentest beim Schlauch flicken Markierung, um das evtl tarnfarbene Tarp bzw Zelt wieder zu finden Boje fuer MOB-Manoever Nachttopf cafeconleche reagierte darauf 1 Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 @khyal Nee, der past wahrscheinlich sogar dir! Ich habe Hutgröße 60-61, je nach Hut, und mir paßt der hervorragend!
khyal Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb RaulDuke: @khyal Nee, der past wahrscheinlich sogar dir! Ich habe Hutgröße 60-61, je nach Hut, und mir paßt der hervorragend! 61,5-62 hast Du denn noch etwas Luft drin ? Terranonna.de
RaulDuke Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Mhhh, nee, wirklich Luft ist da nicht! Aber hey, 2.99€ ist ja nicht die Welt, also probiere es einfach aus… Zur not haste halt 'n schönes Geschenk für irgendjemanden…
khyal Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Ach da muss ich erstmal wieder zu Ikea kommen, ich habe genug Ivar-Regale fuer 3 Leben und von den Taschen bin ich erst auf das letzte Duzend runter Und wenn bei 60-61 keine Luft ist, wird das mit meiner Ruebe nix... Terranonna.de
Anhalter Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Kommt schon Leute, ich kann doch nicht der einzige sein, der die 4,2g für nen Kommafehler hält... Finde es wenig plausibel, dass dieser Hut die hälft von nem Butterfly-Wallet wiegen soll. Ansonsten sicherlich ein schickes Teil. Ähhm.. mit Wiedererkennungswert Bearbeitet 13. Februar 2023 von Anhalter questor reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 vor 29 Minuten schrieb Anhalter: Kommt schon Leute, ich kann doch nicht der einzige sein, der die 4,2g für nen Kommafehler hält... Finde es wenig plausibel, dass dieser Hut die hälft von nem Butterfly-Wallet wiegen soll. Naja eine von den riesiggrossen Ikeataschen aus demselben Material wiegt 120 g und da kannst Du deutlich mehr als 3 Huete draus schnitzen, also Kommafehler isses schon mal nicht...das Material ist schon sehr leicht und reissfest... Terranonna.de
schwyzi Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Geschrieben 13. Februar 2023 40,2 g. Trekkerling und Steintanz reagierten darauf 2
Mittagsfrost Geschrieben 13. Februar 2023 Geschrieben 13. Februar 2023 Oh, oh, Schwyzi! Da musst Du wohl doch das Etikett abtrennen. schwyzi reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 15. Februar 2023 Geschrieben 15. Februar 2023 Am 13.2.2023 um 23:56 schrieb schwyzi: 40,2 g. Das wundert mich jetzt wieder als sehr hohes Gewicht, da die grosse Ikeatasche ca 120 g wiegt, ich wuerde vermuten, dass Du min das halbe Gewicht sparst, wenn Du das Futter rausschmeist...ja und auch das Etikett... btw die Kommastelle hat so ihre Tuecken beim Ablesen von Messgeraeten, ist mir auch schon bei manchem Messgeraet passiert, dass ich erstmal sehr "interessante" Messergebnisse hatte btw der haeufigste Messfehler der Gruppe in meiner Ausbildung im Mess/Regelbereich E-Technik gewesen... Terranonna.de
SimplyMad Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 Das Gewicht ist doch egal. Man ist damit sicher die ganz besondere Schneeflocke auf dem Trail. 😁 Gibbon, kai, Steintanz und 6 Weitere reagierten darauf 6 3
RaulDuke Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 @SimplyMad Tres chic! SimplyMad reagierte darauf 1
GirlOnTrail Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 Erinnert mich irgendwie an „Sie haben mich in‘s Gesicht gefilmt!“, der look! 😅 #hutbürgertum schrenz, khyal und SimplyMad reagierten darauf 3
ultraleichtflo Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 Dazu passt mein Pivring Rucksack für 3 Euro https://www.ikea.com/de/de/p/pivring-rucksack-hellgrau-60484938/ 115g Jan234 und SimplyMad reagierten darauf 2
RaulDuke Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 (bearbeitet) @GirlOnTrail OT: Was ist das für ein Zitat? Bearbeitet 3. April 2024 von RaulDuke
khyal Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 vor 11 Stunden schrieb GirlOnTrail: Erinnert mich irgendwie an „Sie haben mich in‘s Gesicht gefilmt!“, der look! 😅 #hutbürgertum Womit wir dann bei Einstein waeren.... "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Weltall, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher" Terranonna.de
khyal Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 vor 3 Stunden schrieb RaulDuke: @GirlOnTrail OT: Was ist das für ein Zitat? OT: Schau mal nach dem Hashtag #Pegizei RaulDuke reagierte darauf 1 Terranonna.de
SimplyMad Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 vor einer Stunde schrieb khyal: Womit wir dann bei Einstein waeren.... "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Weltall, aber beim Weltall bin ich mir nicht sicher" Na du kannst mir doch sicher erklären, was genau du damit sagen möchtest, oder?
khyal Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 vor 21 Minuten schrieb SimplyMad: Na du kannst mir doch sicher erklären, was genau du damit sagen möchtest, oder? OT: Lies Dir einfach den Wikitext vom Link durch, dann wirst Du es verstehen... Terranonna.de
GirlOnTrail Geschrieben 3. April 2024 Geschrieben 3. April 2024 vor 16 Stunden schrieb RaulDuke: @GirlOnTrail OT: Was ist das für ein Zitat? OT: Du kannst das Zitat direkt bei Youtube in die Suchleiste eingeben und das nationalfarbene Anglerhütchen bewundern. Achtung, schreibe keinesfalls noch „song“ dahinter, sonst könnte ein schlimmer Ohrwurm drohen! Direkt - frontal - gefilmt. RaulDuke und khyal reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge