piucore Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 kamo-i, klar, ausserhalb der saison bekommt mensch weniger und darf weniger zahlen, ich würde das nach gefühl machen. zelten (mit eigenem zelt) kostet in der saison 7€. dr.seltsam, ich riskier mich unbeliebt zu machen, aber ich mach dich drauf aufmerksam, dass wildcampen, egal ob mit oder ohne zelt, innerhalb des naturparks streng verboten ist. das ganze jahr über. wenn du angezeigt wirst, was auch ein vorbeilaufender hirte tun kann, nicht nur die kontrolleure des parks, kostet das bis zu einigen hundert euro! es ist aus guten gründen verboten, z.b. hohe waldbrandgefahr, wobei wald, tiere und auch wanderer in lebensgefahr sind. durch die vielen pflanzen mit ätherischen ölen und harz breiten sich feuer mit einer irren geschwindigkeit aus, weglaufen ist meistens unmöglich. die gefährdetsten monate sind august-september-oktober, weil die pflanzen immer meht austrocknen. ich würde ausserhalb der saison, wenn kein warnender hüttenwart mehr da ist, ein kleines radio zum kurbeln oder ein mobiltelefon mit radiofunktion einpacken! und abends+morgens einen lokalen sender hören, da werden auch brände durchgesagt. nützt aber nur was, wenn du französisch kannst, oder italienisch, weil du dann auch corsisch verstehst.corsica als urlaubsziel und besonders der FRA LI MONTI sind inzwischen völlig überlaufen, es gibt schon ernsthafte umweltschäden, z.b. durch urin in bächen. da find ich es gut, wenn wir deutschen als eher fortgeschrittene "umweltbewusste" ein nachahmenswertes beispiel geben. damit auch die nächsten generationen von CORSEN und urlaubern diese schöne insel geniessen könne. die refuges vom park sind immer offen, es gibt normalerweise holz und gas, die küchenecke ist komplett eingerichtet. die sachen draussen, klo, dusche, trinkwasserschlauch, werden irgendwann winterfest gemacht, also zu.die matratzen sind oft durchgelegen, dreckig, von bettwanzen bewohnt. zelt ist besser wind ist ganz unterschiedlich. ein tip für alle fragen zu CORSICA : Korsika-Forum.de, da sind einige deutsche dabei, die seit langem dort leben und insiderinfos haben, die mensch sonst nirgendwo bekommt. die forumsmacher sind sehr darauf bedacht, dass die gesetze eingehalten werden, manchmal auch nur aus prinzip, und ich bin da mit einem bericht über wildzelten angeeckt aber davon muss ich mich ja nicht stören lassen. für mich überwiegen die vorteile! viel FREUDE euch ! kamo-i reagierte darauf 1
kamo-i Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 DANKE piucore für deine Erfahrungen und Hinweise. Tja... Ach... Ich glaube man hätte da 10-15 Jahre früher hin gemusst. Ganz ehrlich bin ich derzeit am überlegen ob ich überhaupt noch hinfahre. Denn neben den Hütten Zelten ist jetzt nicht da, was ich ursprünglich angestrebt habe. Suche eigentlich möglichst große Abgeschiedenheit. Vll. wird es doch Nord-Schweden oder so. Mal sehen. Gruß, Massa
piucore Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 also, ich setze für mich grade viele "kleine" wege zu einer tour von 3 wochen zusammen, da hab ich viel ruhe und wildnis und alle paar tage mal eine hütte, wenn ich eine will. ist möglich, aber muss mensch gut planen, mit 25000er karte. und auf überraschungen gefasst sein kamo-i reagierte darauf 1
kamo-i Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Wann willst die tour machen? Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
piucore Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 @kamo-i : oh, seh jetzt erst, dass du nochmal geschrieben hattest. ich fahr am 14.juli für 4 wochen, hab schon 10x oder so die route umgeschrieben, finde im korsika-forum oder woanders im www immer wieder neue infos... heut geht's auf windjacken-suche-finde zum sack und pack in krefeld.
nats Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 @kamo-i : heut geht's auf windjacken-suche-finde zum sack und pack in krefeld. Montane Lite-Speed? Leicht, ultraklein verpackbar, winddicht, mit brauchbarer Kapuze und Tasche! Ich find' das Ding einfach nur toll (hab das Herrenmodell, weil auch ein Pullover drunter passen soll). Unbedingt Preise vergleichen, liegen sehr weit auseinander und schwanken ständig! Derzeit wohl das günstigste Angebot mit € 46,54 und kostenlosem Versand, allerdings nur in schwarz:http://www.ebay.de/itm/Montane-Lite-Speed-Herren-Laufjacke-Outdoor-Sport-Kapuze-Winddicht-Jacke-Schwarz-/271433797037?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item3f32b70dad Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
piucore Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 iiihh, schwarz aber mein finanzminister hört bei dem preis gar nicht mehr auf zu nicken danke, dass du mir'ne antwort gibst, obwohl ich nicht gefragt hatte war nicht in krefeld, hier ist immer noch chaos bei den zügen wegen sturm am pfingstmontag. hab stattdessen stunden im www gekuckt dann steht da leichte windjacke und keine grammangabe. ist wie in der kirche "glaub es einfach"
Empfohlene Beiträge