Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich verwende seit etwa drei Jahren eine Decathlon Raincut Full Zip, bei der sich nun allmählich die Innenbeschichtung ablöst. Es muss also eine neue Jacke/Lösung her.

Die Raincut habe ich bei drei Skandinavien-Touren dabeigehabt und war grundsätzlich auch zufrieden damit, allerdings ist es mir zweimal passiert, dass ich bei ganztägigem Dauerregen und Gegenwind irgendwann durchnässt worden bin. Der Reißverschluss ist nicht wasserdicht und die Abdeckung taugt nicht viel.

Ich habe mir nun überlegt, mir eine neue Raincut zu kaufen, den Reißverschluss herauszutrennen und stattdessen einen wasserdichten einzunähen. Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Die Auswahl von Extremtextil lässt mich jedoch etwas ratlos zurück, die Auswahl ist doch recht groß. Hat jemand eine Idee, welcher Reißverschluss funktionieren könnte?

 

OT: Ich möchte hierfür keinen neuen Thread aufmachen, aber hat jemand Erfahrung mit der OMM Halo Jacket? Die ist ja vom Preis und Gewicht ja sehr attraktiv - für den Fall dass das myog-Projekt nichts wird. Mein Rucksackgewicht kann bei längeren Touren auch schon mal bei 17-18 kg wiegen, dass hat die Raincut drei Jahre durchgehalten.

Geschrieben

Ich würde einen YKK Aquaguard 3C Spiralreissverschluss nehmen.

Bei ganztägigem Dauerregen und Gegenwind ist es aber irgendwie normal, dass man am Ende ein wenig nass wird. Die Frage ist halt, wieviel Wasser reinkommt, und ob es wirklich der RV ist, der "lässt".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...