schwyzi Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Moin! Ich hatte mir ja Anfang des Jahres son Titanwindschutz für meinen Kaffeebecher gebastelt, der ist gut in Gebrauch: Jtzt wollte ich den fur meinen Singlebecher auch bauen. Ist zwar schwerer als der trashcraft-Windschutz: Sogar mehr als doppelt so schwer! Aber dafür hab ich den Nutzen VERDREIFACHT! Passt für den Blechbecher... ...und natürlich auch IN den Becher, zusammen mit der Kaffeeausstattung. UND er passt um den 550 ml toaks: UND ebenso um den 1l toaks: Möglich macht das die simple Idee, drei Verschlussschlitze anzubringen: Genial - oder? Und da sich das Titanblech so schön innen an den Becher/Topf anschmiegt, ist noch endlos Platz für - alles Mögliche, das im Topf transportiert wird. Einer für alle... Viva D'Artagnon! LG schwyzi ULgeher, ConTour, DickGischt und 6 Weitere reagierten darauf 9
Daune Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Sind die Löcher mit nem normalen Locher gelocht? Hike Your Own Hike
khyal Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 1 Stunde schrieb schwyzi: Genial - oder? geht so Normalerweise spart man sich die ganze Schlitz-Frickelei und nimmt einfach 2 grosse Bueroklammern mit dem man den Windschutz im gewuenschten Durchmesser feststeckt, da kann man dann prima stufenlos den Durchmesser veraendern. Terranonna.de
LAUFBURSCHE Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 13 Minuten schrieb khyal: geht so Normalerweise spart man sich die ganze Schlitz-Frickelei und nimmt einfach 2 grosse Bueroklammern mit dem man den Windschutz im gewuenschten Durchmesser feststeckt, da kann man dann prima stufenlos den Durchmesser veraendern. Genau. Und im besten Fall sind die Büroklammern aus Edelstahl. Wenn „normale“ Büroklammern zu viel Hitze bekommen, halten sie nicht mehr, da sie zu weich werden. Z.B: Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
schwyzi Geschrieben 25. August 2021 Autor Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) ...und im allerbesten Fall flipsen einem dann die zum Zusammenstecken benötigten rostfreien Edelstahlbüroklammern weg, fallen ins Wasser oder ins Brennessel-Dickicht KISS! Keep it super simple... @khyal was wiegen eigentlich so völlig überflüssige "große Büroklammern"? Edit: @Daune - Ja. Bearbeitet 25. August 2021 von schwyzi einar46 reagierte darauf 1
LAUFBURSCHE Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 14 Minuten schrieb schwyzi: ...und im allerbesten Fall flipsen einem dann die zum Zusammenstecken benötigten rostfreien Edelstahlbüroklammern weg, fallen ins Wasser oder ins Brennessel-Dickicht KISS! Keep it super simple... @khyal was wiegen eigentlich so völlig überflüssige "große Büroklammern"? Edit: @Daune Auch richtig. Die drei Haken zum Einhängen des Topfes sind ja auch einer der Nachteile des X-Boil. Wie immer, gibt es zwei Seiten der Medaille.OT: Cones sind mir persönlich immer noch am liebsten. -- Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
khyal Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 vor 4 Stunden schrieb schwyzi: was wiegen eigentlich so völlig überflüssige "große Büroklammern"? 3 stk 1 g (eine fuer den Brennesselfall , habe ich aber in den letzten 2000 Draussen Uebernachtungen nie gebraucht...don´t pack your fears... Naja an so einem Ding noch lange rumzustricken, statt die Zeit draussen zu sein, waere jetzt fuer mich nicht KISS, aber jeder wie er will... Und wenn ich mir ueberlege, wieviel Toepfe ich benutzt habe, seitdem ich den derzeitigen Windschutz nutze, wuerde das Ding nur noch aus Schlitzen bestehen... Terranonna.de
schwyzi Geschrieben 25. August 2021 Autor Geschrieben 25. August 2021 vor 2 Stunden schrieb khyal: Naja an so einem Ding noch lange rumzustricken, statt die Zeit draussen zu sein, waere jetzt fuer mich nicht KISS, aber jeder wie er will... Naja, is' ja nicht so, dass ich nicht rauskomm'. Heute Morgen gebaut, heute Vormittag los Mittags eingweiht: Vielleicht spar ich ja einfach ne Menge Zeit, in der ich draußen sein kann, weil ich nie lighterpacks-Listen ausfülle? Steintanz, kImperator, RaulDuke und 2 Weitere reagierten darauf 2 3
Empfohlene Beiträge