Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

„Süßer Moment†(Motivationspudding, den man mit heißem Wasser zubereitet hat) wurde ja aus dem Programm genommen.

Heute bin ich über ein ähnliches Produkt namens „Mein Moment“ gestolpert, auch eine kleine Portion Pudding, allerdings soll man den mit heißer Milch statt mit heißem Wasser anrühren. (yeah - da hat Herr Oetker das teuere Milchpulver gespart).

Schokolade habe ich aus versehen mit zu viel Wasser angerührt, das war dann wie ein dickflüssiger Kakao, eher Zartbitter als Vollmilch Schokolade, ist trinkbar, aber doch eher Kaba mit Milchpulver mischen, es hat auf jeden Fall wässrig geschmeckt.

Vanille habe ich dann mit der richtigen Menge Wasser angerührt (150 ml), es sieht aber eher aus wie gelber Wackelpudding und schmeckt interessant, da fehlt auch der Fettanteil aus der Milch.

Fazit: „Mein Moment“ nicht mit Wasser anrühren, es ist nicht vergleichbar mit dem Vorgängerprodukt „Süßer Momentâ€!

Viele Grüße,

Jonas

Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für den Test,

Hab auch schon Überlegt es mal zu probieren,

konnt mir aber nicht Vorstellen des es funktioniert.

Bin aber jedes mal wenn ich das Zeug im Laden gesehen hab

in Versuchung geraten.

Gruß,

Volker

• 3 Wochen später...
Geschrieben

... oder REWE bzw. Real kaufen. Schmeckt ganz Ok, kommt aber an den originalen - nicht mehr erhältlichen Süßen Moment - nicht heran. Nuja...

Grüße vom Nitro

Geschrieben
... oder REWE bzw. Real kaufen. Schmeckt ganz Ok, kommt aber an den originalen - nicht mehr erhältlichen Süßen Moment - nicht heran. Nuja...

Grüße vom Nitro

Und die werden auch nur mit heißem Wasser zubereitet?

Wusste gar nicht das Rewe so was hat. Werde direkt mal shoppen gehen ... ;)

Geschrieben

Warum packt ihr nicht einfach etwas Milchpulver in 'nen kleinen Ziplock und rührt das unterwegs unter die Instantpuddings? Bzw. Mischt das schon zu hause mit rein und verschließt die Puddingpackungen wieder mit Tesa.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

War nur 'ne Überlegung. Hatte früher auch in Müsli und so mit Milchpulver gearbeitet bis es mir einfach zu umständlich wurde.

Wie das mit Süßem Moment aussieht, kann ich als Veganer allerdings nicht beurteilen. Da fehlt mir schlicht die praktische Erfahrung! ;-)

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

• 5 Monate später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

ich hab das schonmal probiert.. vorher mischen macht sich nicht so gut, weil man das milchpuver kalt anrühren sollte  (dann klumpt's nich!)

deshalb finde ich die kometprodukte ganz interessant. hab mir gleich mal was bestellt, die gibts bei meim rewe nämlich nich..

mit der kaltschale von denen müsste man doch ne ganz passable "marmelade" anrühren können !?

• 1 Monat später...
Geschrieben

kann mir bitte wer erklären, wo der unterschied zwischen "normalem" puddingpulver

und dem besonderen da oben ist? wenn ich wasser heissmachen kann - heisst für mich kocherlose,

dass ich an einer hütte bin - reicht auch das billigere "normale". milch fehlt mir nicht, egal in welchem pudding, 

hauptsache süss isser.

Geschrieben

du musst mal schauen, es gibt pudding der ohne milch oder schwingbesen (was ich normalerweise auf tour nicht dabei habe) nicht so richtig bindet. du hast dann nur eine dünne sosse, die nie dick wird.

... und tschüss.

Geschrieben

ach so, und in der gîte-küche gibt's so'n teil normalerweise auch nicht. 

also nehm ich einfach kakao+zucker mit und trink die motivation bzw. den trost - prost !