SirWesley Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Mahlzeit, am Wochenende habe ich an einem meiner Tarps festgestellt, dass die Verstärkungen an einigen Ecken ausfranzt und ich überlege wie ich das am Besten repariert bekomme. Naht auftrennen und neues Teil einsetzen oder einfach drübernähen? Das neue Teil würde ich oben etwas größer wählen und dann über die andere Naht aufnähen. Wahrscheinlich auch mit Zickzackstich anstatt dem geraden Stich. Was meint ihr? Gruß Wes Bearbeitet 23. August 2021 von SirWesley
Konradsky Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Wo ist denn da was ausgefranst? Gruss Konrad
Konradsky Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Ich würde es einfach so weiter nutzen. Ist ja nicht so, dass du das am Kap Hoorn benutzt. Gruss Konrad
waldradler Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Für mich sieht das auch nicht dramatisch aus. Einfach weiter benutzen. Wenn Du eine zusätzliche Verstärkung aufbringen möchtest, würde ich es sauber machen und zunächst einmal den Aufhänger abtrennen und den Saum auftrennen. Anschließend dann die neue Verstärkung aufnähen. Dafür nimmt man in der Tat meist einen Zickzackstich, weil der den Zug etwas elastischer überträgt als ein Geradstich.
Christian Wagner Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Ich würde weiter innen eine Zickzacknaht, besser noch eine Sechstiichnaht drübernähen. Das sollte dann dauerhaft halten.
fettewalze Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 Das kann man zur Not auch per Hand machen. Wenn man 100%ig sicher gehen will, haut man vorher noch einen Flicken/Stück Stoff drüber.
SirWesley Geschrieben 24. August 2021 Autor Geschrieben 24. August 2021 Ok danke für die Tipps. An zwei weiteren Stellen sieht das wesentlich schlimmer aus. Da werde ich wohl auftrennen und ein größeres Patch drauf nähen.
bieber1 Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Wie währe es, wen du nur Sielnet oder ähnliches über die schadstelle pinselst ? Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
SirWesley Geschrieben 25. August 2021 Autor Geschrieben 25. August 2021 Wäre mir neu, dass Seamgrip auf SilNylon hält.
yoggoyo Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Stimmt, hab nicht gelesen dass es Silnylon ist, dann hält Seamgrip nicht. Silnet reißt aber leider trotzdem.
Empfohlene Beiträge