bieber1 Geschrieben 13. September 2013 Teilen Geschrieben 13. September 2013 Habe das Mld aus guter Abdeckvolie nachgebaut.Mit einer Zusatzoption ,das man einen Stock von ausen als Zeltstange nutzen kann.Gesamtgewicht mit schnüren 625 gram, bei einem Materialwert von ca 15,-€ .Es ist amysant in sogenanten Sport/outdoor-läden nach einem Zweimannzelt unter 1Kg.zu fragen. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha Crow Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 Ui das klingt gut, kannst du ein paar Fotos und Pläne einstellen?Gruß, Micha Zitieren http://ledertramp.wordpress.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wegrennen Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 https://encrypted-tbn2.gstatic.com/imag ... N78cNxmlqQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Leider bin ich Computter-technich ne zimliche Niete.Es schaut aus ,wie das Original mit eienem leichten grülichen Schimmer.Die Abspannpunkte sind aus Tape-wen man näher rangeht siht man den eigenbau,aber es funktioniert (als Prototyp ) super.Hatte es auf meiner Kroatienradtur dabei und nur für eine Gewitternacht gebraucht.Da ich es mit eifachem Teppichband geklebt habe trau ich"s mir nicht bei großer Hitze aufstellen.Werd mal schaun ob ich"s schaffe mit nem Bild. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 25. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2013 Zum Bauplan-es gibt keinen.Ich hab die zirka/Mase vom Original gnommen, und auf die am Boden fixierte Volie mit ner Dachatte und Edding die Dreiecke kostruiert.Die Schlaufen, RV-und nen Veschluß von einem Farradhelm ( Eingang unten )hab ich zusätzlich genäht.Einfach probieren,und wenn"s past mit edlerem Material nachbauen. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 24. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2013 Es sind bei den 625 Gramm 9 Karbonheringe (Myog) und sämtliche Abspanschnüre dabei. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 29. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2013 Hier ein Bild: http://abload.de/image.php?img=mldeqjhr.jpg Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bea Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Habe das Mld aus guter Abdeckvolie nachgebaut.Mit einer Zusatzoption ,das man einen Stock von ausen als Zeltstange nutzen kann.Gesamtgewicht mit schnüren 625 gram, bei einem Materialwert von ca 15,-€ .Es ist amysant in sogenanten Sport/outdoor-läden nach einem Zweimannzelt unter 1Kg.zu fragen.Wie ist das mit dem srock konstruiert?Gruß Bea Zitieren VG Bea Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hab oben und unten eine kleine Tasche angenäht,in die der Stock eingesteckt wird,und von oben weit nach hinten abgespannt wird.Er sollte unten gegen wegrutschen gesichert weden. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo bieber1, ich habe von Deinem tollen Zelt beim ULT-Treffen am Weidberg in der Rhön zwei Fotos gemacht:Beim Aufbau Freitag-Nachmittag:Und nach einer windigen Nacht Samstag-Früh im Wind: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linnaeus Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Schlicht und überzeugend! Aus welchem material ist denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2014 Vielen Dank an Alf für"s Bilder einstellen.Zum Material: Gute Malerabdeckvolie aus dem Malergeschäft. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linnaeus Geschrieben 13. Februar 2014 Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Cool, sieht aus wie Cuben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bieber1 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2014 Das stimmt ohne den Raureif hat es nen leich grünen schimmer.Mier sind in der sehr stürmischen Nacht zwei Befestigunsschnühre (die zum Ausspannen der Seiten ),ausgerissen.Die waren nur mit Tape aufgeklebt.Werde beim Nästen Zelt aus Polygro-volie von innen eine art Gegenlager schaffen,sprich eine Knopfähnliche Scheibe , die Zugkräfte flächiger verteilt. Zitieren Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.