Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, 

ich wollte zwischen März und April für eine Woche losziehen, weiß aber nicht genau wohin es gehen soll. 

Da ich wie gesagt nur eine Woche Zeit habe, sollte die Tour möglichst in Europa liegen. 

Für ein wenig Inspiration wäre ich durchaus Dankbar. 

Wichtig wäre es mir mein Zelt aufschlagen zu können ohne gleich vertrieben zu werden. 

Liebe Grüße. 

Geschrieben

Der Fishermanstrail hat tatsächlich nur 4 Etappen und ist ohne Schleifen 75 km lang. https://www.alpenverein.de/dav-services/panorama-magazin/fishermens-trail-und-rota-vicentina_aid_32461.html

Ich war da im Mai und es war sehr schön. Dannach haben wir noch ein paar Tage Stadturlaub in Lissabon gemacht.

Eine andere Möglichkeit ist der GR 221 auf Mallorca. Sehr schön und es gibt viele Infos auch hier im Forum.

Geschrieben (bearbeitet)

@shotta51

Also, Flüge ab Düsseldorf oder Frankfurt, über Opodo zu buchen, 27.2.-6-3. 180€…

Es ging ja um Flüge, Ende Februar, Anfang März…

Bearbeitet von RaulDuke
Geschrieben

Entschieden und gebucht.

Am 10. April geht es auf den GR221. 

Wenn jemand ein paar Infos bezüglich Camp Spots hat, her damit. :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bivy Pan:

Entschieden und gebucht.

Am 10. April geht es auf den GR221. 

Wenn jemand ein paar Infos bezüglich Camp Spots hat, her damit. :) 

Ich will mich ja nicht unbeliebter machen als nötig, aber auf Mallorca ist vieles Privatbesitz und die haben nicht mehr so richtig Bock auf Wildzelter. Es gibt immer wieder Streit und die Zukunft des Wegs davon abhängig. Der Wanderer an sich ist da eher nicht gern gesehen. Nimm lieber Quartiere.

Geschrieben
Am 3.2.2023 um 22:40 schrieb notenblog:

Ich will mich ja nicht unbeliebter machen als nötig, aber auf Mallorca ist vieles Privatbesitz und die haben nicht mehr so richtig Bock auf Wildzelter. Es gibt immer wieder Streit und die Zukunft des Wegs davon abhängig. Der Wanderer an sich ist da eher nicht gern gesehen. Nimm lieber Quartiere.

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben bis auf einen Tag(Campingplatz) jeden Tag wild gezeltet und immer einen schönen Platz gefunden und auch nie Ärger bekommen oder schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich auf LNT achten.
Und auf jeden Fall den Piratenweg nehmen - so wunderschön!!